Hier kann über alle anderen Produkte von Vodafone wie DSL oder Mobilfunk diskutiert werden, die ansonsten nichts mit Kabel zu tun haben.
Dies umfasst auch die in der Vergangenheit vermarkteten Mobilfunkangebote von Vodafone Kabel Deutschland bzw. PureMobile-Tarife von Vodafone West über das Netz von O2.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist, bzw. ob es sich um sonstige Anfragen zu Mobilfunk („[Mobilfunk]“) oder DSL („[DSL]“) von Vodafone handelt.
Hab das Problem auch schon im VF Forum gestellt, aber evtl habt ihr auch einen Tipp/eine Idee
Liebes VF-Team!
Seit ein paar Tagen habe ich enorme Probleme mit den Prime Video Apps auf LG und Samsung-TVs.
Aufrufen lässt sich alles noch ganz super und auch suchen. Aber sobald ich etwas abspielen möchte, kringelt er ewig und sagt, dass meine "Bandbreite zu niedrig" wäre, was aber definitiv nicht der Fall ist.
Von der 100er Leitung kommen immer zwischen 80 und 94Mbit/s an. Verbindung über 5GHz WLAN.
Den LG habe ich auch per LAN verbunden- selbes Problem.
YouTube geht einwandfrei.
Auch diverse Tipps in Foren (App deinstallieren, Gerät aus Amazon entfernen) haben nichts geholfen.
Aktuell sind sie auch (Version Ende April 2019)
Zwischendrin hört das kringeln auf und der Film wird ein paar Minuten abgespielt und dann von vorne.
Eine Folge Supernatural (40min) konnte ich vorgestern erfolgreich auf fast 1.5h ausdehnen.
Ist das Problem bekannt?
Habe auch schon Amazon kontaktiert und er sieht die Fehler, aber wirklich eine Lösung hat er auch nicht.
Der genaue Fehler ist: Error-MediaPlayerError / Platform.VideoPlayer.BufferFailed
Das zieht sich durch wie ein roter Faden
Laut Amazon-Kundenservice werden die Fehler ab 17.05. "auffällig".
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Habe jetzt eben zuhause einen Mobile Hotspot mit dem Smartphone geöffnet und den TV verbunden. Über dieses WLAN Netzwerk und die mobilen Daten klappt das Streaming auf meinem TV un der Prime App einwandfrei...
Also ein "Leitungsproblem"?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo V13 + HD01
Wir hatten da fast 1 Jahr Probleme (kamen abends von 100 nur 3-6 Mbits an). Aber seit knapp 2 Monaten passt alles (wurden auch auf 250Mbits ausgebaut. Hier wurde viel gemacht).
Aber sogar zu 3Mbits-Zeiten hatte ich nie solche Problem.
Und die Tatsache, dass YT zur gleichen Zeit am TV Videos in HD abspielen kann und Prime Video Pufferfehler bringt, schließt dieses Problem m. E. aus.
Hm, ein Problem mit der App selber?
Der Link, aus dem VF Forum, wurde unter Probleme mit Kabel TV/Internet gepostet.
TV Software aktuell?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Mal blöd gefragt: hast du einen DS-lite-Anschluss? Das klingt nämlich schwer danach, da Prime Video komplett über IPv4 läuft und YT über IPv6. Bei einem gestörten/überlasteten AFTR kommt es gerne zu den genannten Problemen. Dafür spricht auch, das die Verbindung über einen Mobilfunk-Hotspot (IPv4) sauber läuft...