Hallo Zusammen,
Ich habe eine Terratec Cinergy C PCI HD CI Karte am PC eingebaut und eine Alphacrypt Light Modul als CI-Module eingebaut.Ich habe KD-Digital zu Hause und wollte diese Lösung einfach ausprobieren.
Ich gehe davon aus das ich Probleme mit der Signal (Stärke und Qualität) habe, weil:
1. Ich kriege das ARD-Programm nicht (Habe ich inzwischen gelesen, das könnte an meiner "alte FS-Dosen" liegen.
2. Viele der Sender werden mit eine sehr niedrige Signalstärke 30% und Signalqualität 40-50% angezeigt.
Allerdings einige wenige werden mit Signalstärke 70% und Signalqualität 70% angezeigt.
Hier zeigt die Terratec-Utility der Anzahl verlorerene Paketen mit 6% -8 %, abhängig von Sender.
Das könnte erklären, warum, ich zwischendurch, aufsettzer habe.
Der Kabelanschluß steht 2 Stockwerke entfernt von HÜP.
3. Der Analog-Empfang ist normal und ich kann, ehrlich gesagt, nicht merken, das mit der Signal etwas
nicht in Ordnung wäre.
Meine Fragen:
1. Welche Werten (%) für die verloren Paketen sind hier normal bzw. akzeptabel?
2. Ist das "normal" diese unterschiedliche Werte für Signal-Qualität bzw. -Stärke (Senderabhängigt?)
2. Würde ein weiterer Signalverstärker etwas bringen ? Ein verstärker ist schon im Keller nach den HÜP vorhanden.
Für jeden Tipp bin ich dankbar !
Viele Grüße
DVB-C am PC
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.