Kabel Deutschland will plötzlich 250 € für den Humax 9900C

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
miwe
Newbie

Kabel Deutschland will plötzlich 250 € für den Humax 9900C

Beitrag von miwe »

Hi,

ich habe meine Kündigung für das Kabel Digital+ Ao rausgeschickt. Heute erhielt ich die Kündigungsbestätigung in der unter anderem steht:

Wenn Ihr DVR 14 Tage nach Vertragsende nicht bei uns eingegangen ist, sehen wir uns gezwungen, Ihnen 250 € für den DVR in Rechnung zu stellen.
Ich habe da etwas anderes im Kopf. Mir ist bekannt, dass ich das Gerät behalten kann.
Siehe auch:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_126227.html

In meiner Auftragsbestätigung für Kabel Digital+ steht wiederum etwas von 60 €.
Die 250 € sind für mich eine vollkommen neuer Betrag. Das wurde nie vereinbart.
Der Vertrag läuft noch bis zum 03.04.2009.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? WIe seit ihr vorgegangen?

Miwe
Bubblegum
Insider

Re: Kabel Deutschland will plötzlich 250 € für den Humax 9900C

Beitrag von Bubblegum »

Klingt eigenwillig -
bist sicher, das es sich jeweils um den bezeichneten Receiver handelt ?
Nicht das in diesem Fall zwei Geräte lt. KDG vorhanden sind, 1x für den digitalen Kabelanschluss / Kabel Digital Home und ein weiterer bei Abschluss des Vertrages für Kabel Digital+ ...
ThoRo
Newbie

Beitrag von ThoRo »

miwe hat geschrieben: In meiner Auftragsbestätigung für Kabel Digital+ steht wiederum etwas von 60 €.
Die 250 € sind für mich eine vollkommen neuer Betrag. Das wurde nie vereinbart.
Der Vertrag läuft noch bis zum 03.04.2009.
Schau doch einfach mal in Deiner Auftragsbestätigung (Preislisten/AGB) nach, was dort angegeben ist. Bis zum 3.4.2009 hast Du ja noch etwas Zeit Dich zu informieren....

MfG

ThoRo
miwe
Newbie

Beitrag von miwe »

Hi,

auf der Auftragsbestätigung ist nur die Rede vom Humax. Auf dieser steht sogar die Gerätenummer.
Ich habe nur den Humax als Reciver besessen - nichts anderes.
Auf der Auftragsbestätigung steht wortwörtlich:

Bitte beachten Sie:

Wenn Ihnen im Rahmen dieses Auftrages ein Digital Reciever überlassen wird, und diesen nach Vertragsbeendigung nicht zurücksenden,
werden dafür 60 € berechnet.

Weiterhin steht auf der Auftragsbestätigung:

Kaufpreis Digitaler Video Recorder: 0,00 €

Ich habe den Verein echt langsam satt. Die 250 € wurden nie vertraglich vereinbart.

Miwe
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Also, das mit den 250 EUR kenne ich aber eigentlich. KDG hat ja die Bedingungen bei Digital+ nach ca. 1 Jahr geändert, das der Receiver nur noch gemietet ist. Und daraus resultiert wahrscheinlich auch das Schreiben Deiner Kündigung. Wenn Du eine 'Sondervereinbarung' hast, würde ich KDG da einfach mal drauf Aufmerksam machen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
ThoRo
Newbie

Beitrag von ThoRo »

miwe hat geschrieben:Auf der Auftragsbestätigung steht wortwörtlich:

Bitte beachten Sie:
Wenn Ihnen im Rahmen dieses Auftrages ein Digital Reciever überlassen wird, und diesen nach Vertragsbeendigung nicht zurücksenden,
werden dafür 60 € berechnet.

Weiterhin steht auf der Auftragsbestätigung:
Kaufpreis Digitaler Video Recorder: 0,00 €
Na, worüber regst Du Dich denn dann auf? Wenn Du es schriftlich hast kann Dir doch gar nichts passieren. Und einer Änderung der Bedingungen hättest Du ja zustimmen müssen.
Teil KD einfach mit, daß Du Deinen Vertrag noch zu den Bedingungen von xx.xx.xxxx geschlossen hast und der Receiver nicht zurückgesendet wird. Fertig.

MfG

ThoRo
miwe
Newbie

Beitrag von miwe »

Weiss den jemand genau wann die Bedingungen geändert wurden?
Wo stehen die Bedingungen? Hinten auf der Auftragsbestätigung steht nur Zeug von Datenschutz.

Miwe
miwe
Newbie

Beitrag von miwe »

Hi,

das Problem ist geklärt. Nachdem ich mich bei KD schriftlich beschwert hatte, flatterte ein paar Tage später ein Brief ins Haus, dass ich den DVR nicht zurücksenden müsste.

Miwe
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

gute Nachrichten ! Bleibt zu hoffen, das kein Alzheimer einsetzt - das Schreiben gut aufbewahren :D
miwe
Newbie

Beitrag von miwe »

Bubblegum hat geschrieben:gute Nachrichten ! Bleibt zu hoffen, das kein Alzheimer einsetzt - das Schreiben gut aufbewahren :D
Das sowiso. :)

Miwe