In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nagravision hätte den Nachteil, dass dort wohl eine sehr scharfe Prüfung auf zertifizierte Hardware (sog. CAK Pairing) drauf ist...
Wenn das im UM-Gebiet echt so kommen sollte, würde mich das aber sehr wundern, da VF ja durch die Bank NDS im Einsatz hat (sowohl bei den HD-DVR als auch bei GigaTV). Warum sollte man bei UM nun auf Nagravision gehen, UM gehört doch schon zu Vodafone?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass VF insgesamt zu Nagravision wechseln will, dafür müssten sie nämlich u.a. sämtliche im Umlauf befindliche GigaTV-Boxen austauschen...
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Man muss aber schon sagen, Vodafone weiß wie man Geld verbrennt
Statt auf UM02 zu tauschen hätte man einfach schon die CAIDS für D03/08 / G02/09 aufschalten können und eben die passenden Karten/Receiver verteilen.
So muss man innerhalb von 1-2 Jahren gleich 2x tauschen.
Stimmt, das hab ich mich auch schon gefragt, warum dieser Tausch jetzt noch so erfolgt...
Wobei, ich meine gelesen zu haben, dass zum Jahresende irgendein Vertrag mit Nagravision ausläuft. Vielleicht kommt man deswegen nicht um diesen (zusätzlichen) Tausch herum.
Ja müßtest du... bei den neuen D03/D08 gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit ein Modul zu nutzen.
Bei G02/G09 funktionieren diverse andere Module.