Eigene Fritzbox nutzen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Eigene Fritzbox nutzen
Hallo,
ich komme günstig (um nicht zu sagen geschenkt) an eine 6490 Cable die kein Branding hat - also eine originalbox von AVM.
Was muss ich tun, um an die SIPDaten von Vodafone/Kabeldeutschland zu kommen? Die muss ich ja eintragen um weiterhin telefonieren bzw. surfen zu können?
Gruß, Heinrich
ich komme günstig (um nicht zu sagen geschenkt) an eine 6490 Cable die kein Branding hat - also eine originalbox von AVM.
Was muss ich tun, um an die SIPDaten von Vodafone/Kabeldeutschland zu kommen? Die muss ich ja eintragen um weiterhin telefonieren bzw. surfen zu können?
Gruß, Heinrich
-
- Insider
Re: Eigene Fritzbox nutzen
erst mal checken ob die Seriennummer passt, und dann kannste den Code im Kundencenter bestellen!
Der Glubb is a Depp!
-
- Fortgeschrittener
Und welche SerienNr muss es sein?
Es ist ne Fritzbox 6490 Cable - so wie auf der AVM Homepage. Was hat es da mit der SerienNr auf sich?
Papst
Es ist ne Fritzbox 6490 Cable - so wie auf der AVM Homepage. Was hat es da mit der SerienNr auf sich?
Papst
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Gar nichts, @Menne hat das mit der Artikelnummer verwechselt. Die muss 2000 2778 sein.Papst78 hat geschrieben: 06.09.2019, 15:00 Es ist ne Fritzbox 6490 Cable - so wie auf der AVM Homepage. Was hat es da mit der SerienNr auf sich?
Ansonsten ganz einfach: Vorhandenen Leihrouter ausschalten und abstecken, Fritz!Box anstecken und einschalten, beliebige Webseite im Browser aufrufen und auf das Aktivierungsportal umgeleitet werden, dort Kundennummer und Aktivierungscode eingeben, dann werden die SIP-Daten erzeugt und angezeigt.
-
- Fortgeschrittener
Achso. Dürfte die richtige Box sein....
-
- Fortgeschrittener
kann ich den Aktivierungscode irgendwo online bestellen?
Edit: Habe mir die Frage gerade selbst beantwortet
Hier der Link für alle... https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Endge ... eutschland
Edit: Habe mir die Frage gerade selbst beantwortet
Hier der Link für alle... https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Endge ... eutschland
-
- Fortgeschrittener
Jetzt muss ich aber trotzdem noch zwei Fragen loswerden:
1) Aktivierungscode habe ich gerade per Email bekommen. (finde meine Vertragsunterlagen aktuell nicht). Wenn ich die neue Fritzbox an stöpsel und dann den Aktivierungscode eingebe und angenommen diese (eigene) Fritte geht kaputt. Kann ich dann ohne weiteres wieder die Kabeldeutschland/Vodafone Fritzbox anschliessen?
2) Bis zu welcher Geschwindigkeit funktioniert die Fritzbox 6490? Wenn alles weiterhin stabil läuft, möchte ich ggfs. auf einen höheren Tarif wechseln - bin aktuell noch mit 32Gbit unterwegs und zahle eigentlich jetzt schon mehr, als der 50Gbit Tarif regulär kostet
Gruß, Papst
1) Aktivierungscode habe ich gerade per Email bekommen. (finde meine Vertragsunterlagen aktuell nicht). Wenn ich die neue Fritzbox an stöpsel und dann den Aktivierungscode eingebe und angenommen diese (eigene) Fritte geht kaputt. Kann ich dann ohne weiteres wieder die Kabeldeutschland/Vodafone Fritzbox anschliessen?
2) Bis zu welcher Geschwindigkeit funktioniert die Fritzbox 6490? Wenn alles weiterhin stabil läuft, möchte ich ggfs. auf einen höheren Tarif wechseln - bin aktuell noch mit 32Gbit unterwegs und zahle eigentlich jetzt schon mehr, als der 50Gbit Tarif regulär kostet
Gruß, Papst
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Zu 1: Ja (Zumal du bei einer gemeldeten Störung ohnehin die von Vodafone erhaltene Box anschließen musst, da es ansonsten keinen Support gibt)
Zu 2: 400 Mbit/s sollten damit möglich sein, bin mir aber nicht ganz sicher.
Zu 2: 400 Mbit/s sollten damit möglich sein, bin mir aber nicht ganz sicher.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.02 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 10.01.2025]
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Bis 500 Mbit/s ist die Fritzbox 6490 geeignet
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
Du kannst sie auch für 1Gbit/s nehmen, hast halt nur nicht die volle Geschwindigkeit. Aber funktionieren tut die 6490 trotzdem