Messung meines Anschlusses nicht möglich
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Messung meines Anschlusses nicht möglich
Evtl. hat einer einen Tipp für mich was ich noch tun kann - Vodafone stellt sich extrem dämlich an.
Ich bin vor 2 Monaten umgezogen und habe seitdem von meinen gebuchten 200mbit/s maximal 100mbit/s (getestet über diverse DIenst wie OOKLA, T-Online und auch mit einem privaten Server der bei Hetzner steht und 1gbit/s durchgibt). An der alten Adresse hatte ich bei gleichem Setup (private Fritzbox Cable + Notebook per Kabel verbunden) die 200mbit/s durchgekriegt.
Nun habe ich dies Vodafone gemeldet per WhatsApp (zur Hotline komme ich gleich) - die verlangen nun von mir, dass ich deren Kabelrouter anschließe. Da mein gesamtes Setup zu Hause (mit WLAN und DECT Repeater, angemeldeten DECT Telefoniegeräten, freigegebener Drucker per Fritzbox, etc) auf der FritzBox basiert und nur mit dieser sauber funktioniert, hatte ich da Bedenken und mich daher per WhatsApp rückversichert, dass man - wenn ich das schon mache - schnell prüfen kann. Kein Problem.
Natürlich war dem nicht so. Einen Tag später als ich dann umgesteckt hatte mich wieder per WhatsApp gemeldet und Tobi (der digitale Assistent) fängt von vorne an. Da zwischen denen schreiben und einer ersten Antwort auch mal 24 Stunden und mehr vergeht ... naja, unbrauchbar dieser Weg der Kommunikation. Erschwerend kam hinzu, dass über deren Router kein Internet funktioniert hat - Verbindung war da, aber ich habe maximal 0,01 mbit/s (ja, richtig gelesen) durchbekommen - nicht mal eine Google Suche ging gescheit.
Nun zur Hotline - wo man sowas ja "synchron" durchführen könnte. Ich schaffe es seit Wochen nicht, da mal durchzukommen. Entweder scheitere ich an Wartezeiten >30min in einer Schleife oder schon weit vorher. Wenn ich dem Computer begreiflich gemacht habe, dass ich eine Internetstörung habe, dann erhalte ich Ansagen wie "Es kommt aktuell zu einem Problem beim Buchen von SELECT Filmen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran" und dann wird von deren Seite beendet. HALLO? Was ist, wenn ich ein ganz anderes Problem habe??
Hat jemand evtl irgendeinen Tipp wie zB eine separate Rufnummer über die man höher eskaliert durchkommt oder Sonstiges? Das ist echt frustrierend.
Ich bin vor 2 Monaten umgezogen und habe seitdem von meinen gebuchten 200mbit/s maximal 100mbit/s (getestet über diverse DIenst wie OOKLA, T-Online und auch mit einem privaten Server der bei Hetzner steht und 1gbit/s durchgibt). An der alten Adresse hatte ich bei gleichem Setup (private Fritzbox Cable + Notebook per Kabel verbunden) die 200mbit/s durchgekriegt.
Nun habe ich dies Vodafone gemeldet per WhatsApp (zur Hotline komme ich gleich) - die verlangen nun von mir, dass ich deren Kabelrouter anschließe. Da mein gesamtes Setup zu Hause (mit WLAN und DECT Repeater, angemeldeten DECT Telefoniegeräten, freigegebener Drucker per Fritzbox, etc) auf der FritzBox basiert und nur mit dieser sauber funktioniert, hatte ich da Bedenken und mich daher per WhatsApp rückversichert, dass man - wenn ich das schon mache - schnell prüfen kann. Kein Problem.
Natürlich war dem nicht so. Einen Tag später als ich dann umgesteckt hatte mich wieder per WhatsApp gemeldet und Tobi (der digitale Assistent) fängt von vorne an. Da zwischen denen schreiben und einer ersten Antwort auch mal 24 Stunden und mehr vergeht ... naja, unbrauchbar dieser Weg der Kommunikation. Erschwerend kam hinzu, dass über deren Router kein Internet funktioniert hat - Verbindung war da, aber ich habe maximal 0,01 mbit/s (ja, richtig gelesen) durchbekommen - nicht mal eine Google Suche ging gescheit.
Nun zur Hotline - wo man sowas ja "synchron" durchführen könnte. Ich schaffe es seit Wochen nicht, da mal durchzukommen. Entweder scheitere ich an Wartezeiten >30min in einer Schleife oder schon weit vorher. Wenn ich dem Computer begreiflich gemacht habe, dass ich eine Internetstörung habe, dann erhalte ich Ansagen wie "Es kommt aktuell zu einem Problem beim Buchen von SELECT Filmen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran" und dann wird von deren Seite beendet. HALLO? Was ist, wenn ich ein ganz anderes Problem habe??
Hat jemand evtl irgendeinen Tipp wie zB eine separate Rufnummer über die man höher eskaliert durchkommt oder Sonstiges? Das ist echt frustrierend.
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Re: Messung meines Anschlusses nicht möglich
Poste doch erst mal die Modemwerte aus der Fritzbox, und schau mal in der Fritzbox unter Heimnetz nach, welche Geschwindigkeit da für die LAN-Verbindung zum Notebook angezeigt wird.
Auf dem Notebook auch mal in die Eigenschaften der Netzwerkverbindung schauen, welche ausgehandelte Linkgeschwindigkeit angezeigt wird.
Auf dem Notebook auch mal in die Eigenschaften der Netzwerkverbindung schauen, welche ausgehandelte Linkgeschwindigkeit angezeigt wird.
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Re: Messung meines Anschlusses nicht möglich
Hi,
das kann ich direkt beantworten und natürlich habe ich das direkt geprüft.
212mbit/s werden mir als verhandelte Geschwindigkeit mit der Kopfstelle angezeigt und das Notebook ist mit Gigabit an den Router angeschlossen.
Daran liegt es def. nicht. Wie gesagt - mit exakt gleichem Setup (bis hin zum Notebook und dem Kabel) - hat es am alten Standort 200mbit/s (Netto natürlich etwas weniger) gegeben.
das kann ich direkt beantworten und natürlich habe ich das direkt geprüft.
212mbit/s werden mir als verhandelte Geschwindigkeit mit der Kopfstelle angezeigt und das Notebook ist mit Gigabit an den Router angeschlossen.
Daran liegt es def. nicht. Wie gesagt - mit exakt gleichem Setup (bis hin zum Notebook und dem Kabel) - hat es am alten Standort 200mbit/s (Netto natürlich etwas weniger) gegeben.
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Re: Messung meines Anschlusses nicht möglich
robert_s meinte die Werte unter Kanäle. Davon Screenshots, danke
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Re: Messung meines Anschlusses nicht möglich
Wann war das denn, als Du den Vodafone-Kabelrouter zur Prüfung angeschlossen hattest? Wenn das weniger als 2 Monate her ist, hat das nicht richtig funktioniert. Musstest Du die eigene Fritzbox nach dem Zurückstecken wieder aktivieren?schoeppchen hat geschrieben: ↑24.10.2019, 16:08 212mbit/s werden mir als verhandelte Geschwindigkeit mit der Kopfstelle angezeigt
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Re: Messung meines Anschlusses nicht möglich
Er hat eine Fritzbox hinter dem Standardrouter !robert_s hat geschrieben: ↑24.10.2019, 16:17Wann war das denn, als Du den Vodafone-Kabelrouter zur Prüfung angeschlossen hattest? Wenn das weniger als 2 Monate her ist, hat das nicht richtig funktioniert. Musstest Du die eigene Fritzbox nach dem Zurückstecken wieder aktivieren?schoeppchen hat geschrieben: ↑24.10.2019, 16:08 212mbit/s werden mir als verhandelte Geschwindigkeit mit der Kopfstelle angezeigt
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
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Re: Messung meines Anschlusses nicht möglich
Im Eingangsbeitrag lese ich:
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- Kabelfreak
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Re: Messung meines Anschlusses nicht möglich
Du hast Recht! Sorry! Hab mich total verlesen !
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
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Re: Messung meines Anschlusses nicht möglich
Anbei:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Messung meines Anschlusses nicht möglich
Habe den Router von KDG zum ersten Mal angeschlossen, der war noch nie dran. Musste meine Fritzbox nach zurückstecken nicht noch mal neu aktivieren.robert_s hat geschrieben: ↑24.10.2019, 16:17Wann war das denn, als Du den Vodafone-Kabelrouter zur Prüfung angeschlossen hattest? Wenn das weniger als 2 Monate her ist, hat das nicht richtig funktioniert. Musstest Du die eigene Fritzbox nach dem Zurückstecken wieder aktivieren?schoeppchen hat geschrieben: ↑24.10.2019, 16:08 212mbit/s werden mir als verhandelte Geschwindigkeit mit der Kopfstelle angezeigt