Hallo,
ich habe seit einer Woche meinen inzwischen 3. Zweijahresvertrag mit Red Internet & Phone 200 Cable. Die Geschwindigkeit ist stabil und gut, allerdings habe ich jetzt ziemliche Probleme mit dem WLAN - hier werden meine beiden Handys ständig aus dem Netz geworfen, selbst wenn man Luftlinie 1 Meter entfernt ist und ohne Hindernisse zwischen Router und Handy. Im 2,4 Ghz ist nur ein weiteres WLAN der Nachbarn innerhalb der Range 9 - 13, mein Router wählt sich daher automatisch auf Kanal 11 ein. Mit dem Vodafone Router davor gabs diese Probleme nicht, ich nehme daher an, dies liegt am neuen Router.
Kennt jemand diese Probleme? Gibts hier Tipps, oder muss ich mein Glück mit der Vodafone Hotline versuchen?
Mein Router:
Vodafone CGA4233DE
Firmware-Version 1.0.9-IMS-KDG
Vodafone Router mit miserablem WLAN
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 04.11.2019, 22:07
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 740
- Registriert: 26.07.2017, 18:42