Liebes Forum,
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um aus der Singleline, die vom Haustechnikraum in die Wohneinheit führt eine 2. Line einzurichten. Aktuell führt die Singleline zu einem Koaxmultischalter und ich möchte gerne meinen Router direkt an die Singleline verbinden anstatt an den Multischalter um so wenig Verluste wie möglich zu haben. Ich dachte jetzt dass evtl. ein normales T-Stück/Koaxsplitter da ausreichen soll oder übersehe ich etwas?
Über Tipps und andere Empfehlung bin ich sehr dankbar!
Koaxsplitter Singleline
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Koaxsplitter Singleline
Bevor du da rum bastelst wären die aktuellen Modemwerte interessant.
-
- Newbie
Danke für die Rückmeldung.
Was genau meinst du mit aktuelle Modemwerte?
Was aktuell möglich wäre wenn ich das Modem an einer der Kabelbüchse anschließe die dann zum Verteiler laufen. Da sind teilweise Kabelstrecken von 10-20m.
Habe eine 6591 und eine Gibt Leitung
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ein Screenshot von den Werten, die du unter Kanäle in der Weboberfläche der Fritzbox findest
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelfreak
ein Foto von der "Anlage" und der "aktuellen Verteilung" ist auch immer nicht schlecht.
Mit Modemwerten meint er die Pegelwerte etc. die dein Router ausliest.
Mit Modemwerten meint er die Pegelwerte etc. die dein Router ausliest.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !