Hallo,
ich möchte mir gerade einen Sony KDL-32V4500 Fernseher mit integriertem HD DVB-C Tuner anschaffen. Da diese Fernseher wie viele nicht KDG-zertifiziert sind, möchte ich fragen ob der Empfang über Kabel Deutschland mit Smartcard möglich ist? Wie ich schon weiß brauche ich ein Alphacrypt CAM Modul, um darin meine Kabel Deutschland Smartcard einschieben zu können. (Im normalfall sind ja die Kabel Deutschland Smartcards mit einem zertifiziertem Receiver "verheiratet", den man von der KDG bekommt, oder selber kauft.)
Gut dass es da einen LCD mit integriertem Tuner gibt. Jedoch steht mir vor dem kauf nur dieses oben angesprochene Problem im Weg... Also HD-Empfang mit KDG-Smartcard über nicht zertifizierten Tuner im Sony LCD ja oder nein?
Freundliche Grüße und danke im Vorraus für eure Antworten!
Sony KDL-32V4500 - DVB-C Tuner
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Sony KDL-32V4500 - DVB-C Tuner
Ja.18041992 hat geschrieben:Also HD-Empfang mit KDG-Smartcard über nicht zertifizierten Tuner im Sony LCD ja oder nein?
Verheiratet werden nur die K04 Smartcards von PREMIERE. Die KDG-Smartcards zum Glück nicht. Du kannst Deine Smartcard also einfach in das CI-Modul des Fernsehers reinstecken.18041992 hat geschrieben:(Im normalfall sind ja die Kabel Deutschland Smartcards mit einem zertifiziertem Receiver "verheiratet", den man von der KDG bekommt, oder selber kauft.)
Bei Sony-Fernseher ist zu beachten daß einige Modelle Probleme mit CI-Module haben. Das ist ein reines Sony-Problem und hat nichts mit KDG oder Alphacrypt zu tun. Schau Dir dazu mal dieses lange Topic an: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=273918041992 hat geschrieben:Sony
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
-
- Newbie
Reicht mir jetzt bei dem Sony LCD um die Kabel Deutschland sender zu entschlüsseln können das AlphaCrypt Classic-Modul oder das Alphacrypt Light-Modul ??? (Das Light-Modul kostet um die hälfte weniger als das Classic-Modul).
-
- Insider
Schau mal in meiner Signatur...
Zur Zeit reicht das Light.
Zur Zeit reicht das Light.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Newbie
Hallo 180.....
Poste doch bitte Deine Erfahrungen mit diesem Fernseher, wenn Du ihn hast! Ich liebäugle nämlich auch damit, oder mit einem Full-HD-Typ von Sony. Sie schneiden in Test sehr gut ab, es wird aber immer auch das leichte Ruckeln bei Kameraschwenks bemängelt.
Schlumpfige Grüße
Poste doch bitte Deine Erfahrungen mit diesem Fernseher, wenn Du ihn hast! Ich liebäugle nämlich auch damit, oder mit einem Full-HD-Typ von Sony. Sie schneiden in Test sehr gut ab, es wird aber immer auch das leichte Ruckeln bei Kameraschwenks bemängelt.
Schlumpfige Grüße
Kabel Deutschland | Xoro HRK 7660, Xoro HRT 8772
-
- Newbie
Also der Fernseher ist prima. Bestes Bild und guter Ton, so wie ich es von Sony erwarte. Ein reiner Genuß, Bluray-Disc Filme von meiner Sony Playstation 3 auf dem LCD zu sehen.
Digital DVB-C: Natürlich sehr gutes Bild bei den Öffentlich-Rechtlichen Sendern. Bei den restlichen Sendern, naja wie wir wissen ist das ne Sache der KDG. ...grausam...
Analog: Ein sehr natürliches, sauberes Bild, sehe die Privaten Sender nur Analog... (und ich bin ja eh so einer der so empfindlich ist, wenn das Bild nich gut is...) aber analog hat man eben ein gutes Bild, zum Glück hat sich da seit früher wenig verändert... der gute alte Telekom Kabelanschluss ^^
Also mit dem Fernseher kann man überhaupt nichts falsch machen. It's a Sony.
Digital DVB-C: Natürlich sehr gutes Bild bei den Öffentlich-Rechtlichen Sendern. Bei den restlichen Sendern, naja wie wir wissen ist das ne Sache der KDG. ...grausam...
Analog: Ein sehr natürliches, sauberes Bild, sehe die Privaten Sender nur Analog... (und ich bin ja eh so einer der so empfindlich ist, wenn das Bild nich gut is...) aber analog hat man eben ein gutes Bild, zum Glück hat sich da seit früher wenig verändert... der gute alte Telekom Kabelanschluss ^^
Also mit dem Fernseher kann man überhaupt nichts falsch machen. It's a Sony.