Fritzbox lässt sich nicht aktivieren
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Fritzbox lässt sich nicht aktivieren
Moin
Hab ne Fritzbox 6591 neu (Rückläufer) gekauft.
(Ist auch keine Mietbox)
Die ist bei Vodafone mit 16/2 provisioniert.
Wie kann ich sie löschen, sodass ich sie auf meinen Vertrag aktivieren kann, offizielles Forum schrieb, das sei nicht möglich und auch technische und vertragliche Hotline behaupteten, es sei jeweils die andere zuständig.
Hab ne Fritzbox 6591 neu (Rückläufer) gekauft.
(Ist auch keine Mietbox)
Die ist bei Vodafone mit 16/2 provisioniert.
Wie kann ich sie löschen, sodass ich sie auf meinen Vertrag aktivieren kann, offizielles Forum schrieb, das sei nicht möglich und auch technische und vertragliche Hotline behaupteten, es sei jeweils die andere zuständig.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Insider
Re: Fritzbox lässt sich nicht aktivieren
Gar nicht.
Das kann sofern es sich um ein Retail Gerät handelt nur der Besitzer in dem er sein Modem von VF anklemmt.
Sollte das eine VF Box sein, dann keine Chance.
Das kann sofern es sich um ein Retail Gerät handelt nur der Besitzer in dem er sein Modem von VF anklemmt.
Sollte das eine VF Box sein, dann keine Chance.
-
- Insider
Neu kann sie ja dann wohl nicht sein, wenn sie schon mal provisioniert war.
Beim Verkäufer reklamieren und tauschen lassen, wenn der Vorbesitzer unbekannt bzw. keine Rücksetzung an seinem Anschluss möglich.
Beim Verkäufer reklamieren und tauschen lassen, wenn der Vorbesitzer unbekannt bzw. keine Rücksetzung an seinem Anschluss möglich.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
Erstmal die Werkseinstellungen laden und dann hoffen, das es funktioniert.
Sollte das nicht funktionieren, dann hoffen, dass der Verkäufer sein Kabelmodem angeschlossen hat oder ein anderes.
Wenn nicht, wird die glaube ich erst rausgeschmissen, wenn der Vertrag ausgelaufen ist, aber da lasse ich mich eines besseren belehren.
Sollte das nicht funktionieren, dann hoffen, dass der Verkäufer sein Kabelmodem angeschlossen hat oder ein anderes.
Wenn nicht, wird die glaube ich erst rausgeschmissen, wenn der Vertrag ausgelaufen ist, aber da lasse ich mich eines besseren belehren.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Vodafone ist verpflichtet, fremde Endgeräte, die der Schbittstellenbeschreibung entsprechen, zu aktivieren.
Ist es nicht.Sollte das eine VF Box sein, dann keine Chance.
Die Frage ist vielmehr, welche Abteilung meine Box beim Vorbesitzer löschen kann.
Ich streite nicht.
-
- Insider
Aber nicht wenn die Box einen anderen Kundenkonto zugeordnet ist.
-
- Newbie
Fakt ist, Deine Box wurde durch den Vorbesitzer bei Vodafone registriert. Er hätte sie durch anhängen eines anderen Routers aus der Registrierung rausgenommen. Und nur er kann diese Löschung der MAC-Adresse bei Vodafone vornehmen.
Schon immer ein Technikfan. Maxime: Sag mir nicht, wie es nicht geht, sondern wie es geht!
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Dass er das nicht macht, heisst ja, dass er den Vertrag nicht nutzt, aber bezahlt. Ich frage mich, wie sowas zustande kommt...zillekind3938 hat geschrieben: ↑31.01.2020, 16:40 Fakt ist, Deine Box wurde durch den Vorbesitzer bei Vodafone registriert. Er hätte sie durch anhängen eines anderen Routers aus der Registrierung rausgenommen. Und nur er kann diese Löschung der MAC-Adresse bei Vodafone vornehmen.
-
- Insider
Ich mich auch.robert_s hat geschrieben: ↑31.01.2020, 18:36Dass er das nicht macht, heisst ja, dass er den Vertrag nicht nutzt, aber bezahlt. Ich frage mich, wie sowas zustande kommt...zillekind3938 hat geschrieben: ↑31.01.2020, 16:40 Fakt ist, Deine Box wurde durch den Vorbesitzer bei Vodafone registriert. Er hätte sie durch anhängen eines anderen Routers aus der Registrierung rausgenommen. Und nur er kann diese Löschung der MAC-Adresse bei Vodafone vornehmen.
Tut aber nix zur Sache.
Vodafone wird mir wohl kaum sagen, auf wen die Box aktiviert ist.
Kann man so sagen, Fakt ist aber, ich bekomme sie nicht aktiviert.
Ich streite nicht.