CBN Router gebraucht kaufen ?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
elex
Newbie

CBN Router gebraucht kaufen ?

Beitrag von elex »

Hallo, würde mir gern den cbn ch6640 router gebraucht auf kleinanzeigen kaufen. Aber funktioniert das überhaupt ? Kann man da überhaupt zugangsdaten eingeben und das ganze zeug oder is das einer den man nur von vodafone kriegt und die zugangsdaten und alles fest drin ist ? Hab null plan und find auch nicht wirklich was drüber. hatte noch nie nen anderen router bei kabel...

grüsse
Flole
Insider

Re: CBN Router gebraucht kaufen ?

Beitrag von Flole »

Ehemalige Leihgeräte werden nicht aktiviert da sie eigentlich an Vodafone zurückgegeben hätten werden sollen. Die Zugangsdaten gibt es bei Kabel nicht, es gibt lediglich einen Aktivierungscode den man dann auf einer Webseite eingibt um das Gerät ins System einpflegen zu lassen (geht aber nur bei Geräten die nicht als Leihgeräte bekannt sind). Wenn es also ein Gerät ist was von VF stammt dann ist es nicht möglich.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Die Frage wäre auch warum überhaupt, denn so einen einfachen Router bekommt man doch von VF gratis zum Vertrag dazu?!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
elex
Newbie

Beitrag von elex »

ah ok so funktioniert die kacke, danke.
elex
Newbie

Beitrag von elex »

weils mir ums w-lan geht und da muss ich ja dann trotzdem dafür extra zahlen oder nicht ? hab im moment nen router hinten dran aber da is w-lan draufgegangen jetzt und auf der suche nach nem neuen bin ich über den gestolpert..
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

Und wieso willst du nicht was Gutes kaufen?
NE3_Technician
Kabelfreak

Beitrag von NE3_Technician »

elex hat geschrieben: 16.02.2020, 01:03 ah ok so funktioniert die kacke, danke.
Das bezieht sich aber nur auf VDF Router. Ist angegeben ob der von Vodafone oder einem anderen Provider ist ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
4mile
Fortgeschrittener

Beitrag von 4mile »

elex hat geschrieben: 16.02.2020, 01:14 weils mir ums w-lan geht und da muss ich ja dann trotzdem dafür extra zahlen oder nicht ? hab im moment nen router hinten dran aber da is w-lan draufgegangen jetzt und auf der suche nach nem neuen bin ich über den gestolpert..
Ich habe vor kurzem mein Vertrag gekündigt.
WLAN habe ich jetzt Gratis (inkl. Homebox).
Selbst der Austausch war Gratis.
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV