Täglich Verbindungsabbrüche und schlechte Modemwerte
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 21.02.2020, 08:35
Täglich Verbindungsabbrüche und schlechte Modemwerte
Ich bin am 17.02.2020 vom Red Internet & Phone 400 Cable auf den CableMax1000 umgestiegen.
Die Umstellung ist bereits im Kundenkonto erfolgt.
Weiterhin kann ich die Umstellung auf meiner Fritzbox sehen, da hier nun 1150 Mbit/s im Down- und 56,7 Mbit/s im Upload anliegen.
Leider kommt es seit der Umstellung immer wieder zu Verbindungsabbrüchen den Tag über.
Weiterhin sehen mir die Modemwerte nicht gerade gut aus.
Angeschlossen ist eine Fritz!Box 6591 Cable, mit FRITZ!OS 07.13
Evtl sieht ja einer auf Anhieb woran es liegen kann.
Vielen Dank im Voraus
Die Umstellung ist bereits im Kundenkonto erfolgt.
Weiterhin kann ich die Umstellung auf meiner Fritzbox sehen, da hier nun 1150 Mbit/s im Down- und 56,7 Mbit/s im Upload anliegen.
Leider kommt es seit der Umstellung immer wieder zu Verbindungsabbrüchen den Tag über.
Weiterhin sehen mir die Modemwerte nicht gerade gut aus.
Angeschlossen ist eine Fritz!Box 6591 Cable, mit FRITZ!OS 07.13
Evtl sieht ja einer auf Anhieb woran es liegen kann.
Vielen Dank im Voraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1169
- Registriert: 30.12.2018, 17:49
Re: Täglich Verbindungsabbrüche und schlechte Modemwerte
mmmh wie sahen die werte denn vorher aus ?
hast du irgendwas geändert ?
hast du irgendwas geändert ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! 

-
- Kabelexperte
- Beiträge: 764
- Registriert: 26.07.2017, 18:42
Re: Täglich Verbindungsabbrüche und schlechte Modemwerte
Moin,
die Modemwerte (Schräglage) sind außerhalb der Norm (-15,5dB) und sollten durch einen Techniker korrigiert werden.
die Modemwerte (Schräglage) sind außerhalb der Norm (-15,5dB) und sollten durch einen Techniker korrigiert werden.
-
- Co-Admin
- Beiträge: 16017
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Täglich Verbindungsabbrüche und schlechte Modemwerte
Da hast du recht, die Pegel der oberen Frequenzen sind teilweise sogar im roten Bereich „sofortige Beseitigung“, andere sind im gelben Bereich „Beseitigung binnen Monatsfrist“. Die Pegel sollten also durchaus korrigiert werden.Hoppelhase hat geschrieben: 22.02.2020, 00:24die Modemwerte (Schräglage) sind außerhalb der Norm (-15,5dB) und sollten durch einen Techniker korrigiert werden.
Hier ist die entsprechende Tabelle dazu, die rechten Werte in der Tabelle (dBmV) sind maßgebend: viewtopic.php?f=48&t=27008
@Danieldee: Dafür muss aber das Leihgerät angeschlossen werden, dann kannst du eine Störung bei Vodafone melden.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 21.02.2020, 08:35
Re: Täglich Verbindungsabbrüche und schlechte Modemwerte
Vielen Dank erstmal für Eure schnelle Antwort und den bereits aufgezeigten Lösungsweg.
Ich habe am Freitag die Beta 07.19-75516 installiert, und seitdem keinen Verbindungsabbruch mehr gehabt.
Die Werte haben sich jedoch auch nicht gebessert.
Wenn ich nun zur Störungsbeseitigung, das Leihgerät von VF anschließe, kann ich meinen täglich benötigten VPN-Zugang nicht mehr nutzen.
Ausserdem ist meine FritzBox6591 ja keine andere als die die Vodafone ausgibt, und die Werte würden sich dadurch auch nicht ändern!?

Ich habe am Freitag die Beta 07.19-75516 installiert, und seitdem keinen Verbindungsabbruch mehr gehabt.
Die Werte haben sich jedoch auch nicht gebessert.
Wenn ich nun zur Störungsbeseitigung, das Leihgerät von VF anschließe, kann ich meinen täglich benötigten VPN-Zugang nicht mehr nutzen.
Ausserdem ist meine FritzBox6591 ja keine andere als die die Vodafone ausgibt, und die Werte würden sich dadurch auch nicht ändern!?

-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1052
- Registriert: 19.08.2014, 22:40
Re: Täglich Verbindungsabbrüche und schlechte Modemwerte
Warum brauchst du für VPN eine Fritzbox?
-
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 21.02.2020, 08:35
Re: Täglich Verbindungsabbrüche und schlechte Modemwerte
Naja nicht nur VPN auch mein Dyndns aber das funktioniert mit dem Leihmodem ja nicht
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1052
- Registriert: 19.08.2014, 22:40
Re: Täglich Verbindungsabbrüche und schlechte Modemwerte
Aber dafür ist doch keine Fritzbox pflicht...
-
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 21.02.2020, 08:35
Re: Täglich Verbindungsabbrüche und schlechte Modemwerte
Geht Dyndns neuerdings auch mit dem Leihmodem?!
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1052
- Registriert: 19.08.2014, 22:40
Re: Täglich Verbindungsabbrüche und schlechte Modemwerte
Das glaube ich nicht aber zb mit einem raspberry pi den man sich für solche Fälle hinter die Vodafone Box stellt.