Hallo, allerseits,
seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines 1.000 MB-Anschlusses von Kabel BW ... äh, Unitymedia ... äh, Vodafone und der zugehörigen (gemieteten) FRITZ!box Cable 6591. Beim Einrichten derselben bin ich auf ein "Problem" gestoßen:
Ich hatte vorher die FRITZ!box Cable 6490 und konnte da einstellen, dass Anrufe OHNE übermittelte Nummer sofort auf dem Anrufbeantworter 2 landeten, natürlich mit entsprechender Ansage; Anrufe MIT Nummer wurden sofort an eines der angeschlossenen Telefone weitergeleitet.
Um die Sache nochmals etwas klara ;•) zu machen: Ein Anruf kommt, zwei Szenarien sind denkbar:
Szenario 1: Der Anrufer/Die Anruferin übermittelt seine/ihre Fonnummer und der Ruf wird an das angewählte Telefon durchgestellt. Entweder ich bin zu Hause und nehme den Ruf an, oder ich bin nicht zu Hause , dann wird der Ruf nach 30 Sek. an AB 1 durchgereicht. Auf AB 1 kann der Anrufer/die Anruferin eine Nachricht hinterlassen.
Szenario 2: Der Anrufer/Die Anruferin übermittelt seine/ihre Fonnummer nicht und landet sofort auf AB 2. Dort wird ihm/ihr in der Ansage erklärt, warum er/sie hier gelandet ist und danach schaltet das Gerät ab.
Das hätte ich gerne auch an meiner neuen FB - nur wie? Kann mir da eine(r) von euch weiterhelfen?
Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen verständlich ausdrücken ...
Danke schon mal im Voraus vom
Alf
FB 6591 Anrufbeantworter
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: FB 6591 Anrufbeantworter
Einstellungen - Telefonie - Rufbehandlung - Rufumleitung.
Da kannst du unbekannte Anrufer die eine deiner Nummern anrufen direkt an AB2 umleiten.
Zumindest bei der freien 6591.
Da kannst du unbekannte Anrufer die eine deiner Nummern anrufen direkt an AB2 umleiten.
Zumindest bei der freien 6591.
-
- Newbie
Re: FB 6591 Anrufbeantworter
Hallo, maik005,
das war genau der Schalter, den ich gesucht habe; vielen Dank!
Ich Dödel hab' die ganze Zeit unter "Anrufbeantworter" gesucht, und nicht an die Rufumleitung gedacht ...
Mein Problem ist gelöst, der Faden kann zu.
Alf
das war genau der Schalter, den ich gesucht habe; vielen Dank!
Ich Dödel hab' die ganze Zeit unter "Anrufbeantworter" gesucht, und nicht an die Rufumleitung gedacht ...
Mein Problem ist gelöst, der Faden kann zu.
Alf