Fritzbox 6591 1GB Leitung - geringer DL
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Fritzbox 6591 1GB Leitung - geringer DL
Hallo,
habe seit 2 Tagen den Cabelmax 1000 Tarif von Vodafone mit der Fritzbox 6591. Leider bekomme ich nicht die gewünschte Bandbreite rein. Die Werte mit der App von Speedtest.net schwanken zwischen 300 - 800 Mbit / Durchschnitt = 537 Mbit Down und 40 - 52 Mbit up, der Ping liegt zwischen 17 - 27ms.
Ich habe die Test zu verschieden Tag- und Nachtzeiten durchgeführt. In den 2 Tagen hat die Fritztbox auch 3 mal die Verbindung komplett verloren so dass nur ein Neustart mich wieder ans Netz brachte.
Anbei die Werte meiner Fritzbox, vielleicht ist ja wer so nett und kann sich diese mal genauer anschauen.
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mfg
habe seit 2 Tagen den Cabelmax 1000 Tarif von Vodafone mit der Fritzbox 6591. Leider bekomme ich nicht die gewünschte Bandbreite rein. Die Werte mit der App von Speedtest.net schwanken zwischen 300 - 800 Mbit / Durchschnitt = 537 Mbit Down und 40 - 52 Mbit up, der Ping liegt zwischen 17 - 27ms.
Ich habe die Test zu verschieden Tag- und Nachtzeiten durchgeführt. In den 2 Tagen hat die Fritztbox auch 3 mal die Verbindung komplett verloren so dass nur ein Neustart mich wieder ans Netz brachte.
Anbei die Werte meiner Fritzbox, vielleicht ist ja wer so nett und kann sich diese mal genauer anschauen.
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mfg
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- Kabelfreak
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Re: Fritzbox 6591 1GB Leitung - geringer DL
Die Pegel sind bisschen niedrig.
Würde erstmal ne Störung bei VDF melden.
Würde erstmal ne Störung bei VDF melden.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! 

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- Kabelfreak
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Re: Fritzbox 6591 1GB Leitung - geringer DL
Rückweg mit 115dB -> der Fehler ist nicht zu übersehen.
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Re: Fritzbox 6591 1GB Leitung - geringer DL
Danke für eure Antworten und sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Leider verschlimmert sich meine Lage von Tag zu Tag, ja beinahe schon von Messung zur Messung.
Der Download liegt bei nur noch 90 - 150 Mbits...
Habe mich telefonisch bei Vodafone gemeldet. Der dortige MA hat sich auf meine FritzBox eingewählt und konnte eure Aussage bestättigen dass etwas mit den Pegel nicht stimmt und hat ein Ticket eröffnet mit einer Bearbeitungszeit bis 48h.
Habt ihr evtl. erfahrungen dies bezüglich wie der weitere Ablauf ist?
Muss ich mit einen Technikertermin vor Ort rechnen oder kann mann sollche Einmessungen aus der Ferne erledigen?
Was mich nur wundert ist halt dass ich vorher eine 200 Mbit Leitung hatte und damit vom ersten Tag an nie Probleme. Egal an welchen Wochentag, egal zu welchen Zeiten - Ich hatte immer maximale Bandbreite.
Leider verschlimmert sich meine Lage von Tag zu Tag, ja beinahe schon von Messung zur Messung.
Der Download liegt bei nur noch 90 - 150 Mbits...
Habe mich telefonisch bei Vodafone gemeldet. Der dortige MA hat sich auf meine FritzBox eingewählt und konnte eure Aussage bestättigen dass etwas mit den Pegel nicht stimmt und hat ein Ticket eröffnet mit einer Bearbeitungszeit bis 48h.
Habt ihr evtl. erfahrungen dies bezüglich wie der weitere Ablauf ist?
Muss ich mit einen Technikertermin vor Ort rechnen oder kann mann sollche Einmessungen aus der Ferne erledigen?
Was mich nur wundert ist halt dass ich vorher eine 200 Mbit Leitung hatte und damit vom ersten Tag an nie Probleme. Egal an welchen Wochentag, egal zu welchen Zeiten - Ich hatte immer maximale Bandbreite.
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- Kabelfreak
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Re: Fritzbox 6591 1GB Leitung - geringer DL
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber ich habe die Vermutung daß das Ticket nach 48h einfach geschlossen wird.
Jedenfalls weiss ich nicht was die jetzt beobachten wollen .. da muss einer Mal messen kommen und gut ist.
Jedenfalls weiss ich nicht was die jetzt beobachten wollen .. da muss einer Mal messen kommen und gut ist.
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Re: Fritzbox 6591 1GB Leitung - geringer DL
Für mich hat es sich im telefonat so angehört, als sei mit den 48h die Dringlichkeit des Tickets beschreiben, sprich dass in diesen 48h eine Lösung gefunden werden muss.NE3_Technician hat geschrieben: 28.02.2020, 20:14 Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber ich habe die Vermutung daß das Ticket nach 48h einfach geschlossen wird.
Nu haste mich etwas traurig gemacht, was natürlich nicht deine Schuld ist wenn so bei VF verfahren wird und mein Ticket tatsächlich einfach nach 48h beendet wird.
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Re: Fritzbox 6591 1GB Leitung - geringer DL
Da was am Verstärker bei dir eingestellt werden muss geht das nicht aus der Ferne. Man kann zwar messen usw. aber das eigentliche einpegeln muss am Verstärker vor Ort gemacht werden.GeeKKong hat geschrieben: 28.02.2020, 19:52 Muss ich mit einen Technikertermin vor Ort rechnen oder kann mann sollche Einmessungen aus der Ferne erledigen?
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Re: Fritzbox 6591 1GB Leitung - geringer DL
Okay verständlich. Aber was ich halt absolut nicht verstehe ist, warum der Verstärker jetzt sozusagen ausgepegelt ist da ich ja vorher nie Probleme mit meiner 200Mbit Leitung hatte. Und halt wie bereits geschrieben immer weiter in der Bandbreite sinke, aktuell nur noch knapp 50MBit. DLFlole hat geschrieben: 28.02.2020, 20:38Da was am Verstärker bei dir eingestellt werden muss geht das nicht aus der Ferne. Man kann zwar messen usw. aber das eigentliche einpegeln muss am Verstärker vor Ort gemacht werden.GeeKKong hat geschrieben: 28.02.2020, 19:52 Muss ich mit einen Technikertermin vor Ort rechnen oder kann mann sollche Einmessungen aus der Ferne erledigen?
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Re: Fritzbox 6591 1GB Leitung - geringer DL
Weil du jetzt Docsis 3.1 mit nutzt... und bis zu 32 Kanäle in Docsis 3.0.
Weiß nicht welches Modem du vorher hattest, aber vielleicht nutzt du jetzt Kanäle mit, die jetzt die Geschwindigkeit beeinflussen, da sie nicht richtig eingepegelt sind
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Re: Fritzbox 6591 1GB Leitung - geringer DL
Ah okay, danke für die Erklärung. 
Ein kleines update meinerseits:
Das Ticket wurde fast pünklich (49h) bearbeitet und ich habe eine SMS bekommen das ein Technikereinsatz erforderlich sei.
Das kommische ist, dass kurze Zeit später, Samstag abend zur Primetime, plötzlich mein DL auf 950MBit stieg und bis jetzt keine abfälle mehr zu verzeichnen sind.
Kann es vllt doch sein dass jemand irgendwas von der Ferne aus gemacht hat, da meine Pegel sich auch verändert haben?
Meint ihr ich sollte den Techniker Stornieren wenn die Werte so bleiben? Nicht dass dieser nachher etwas verschlimmbessert^^
Vllt ist ja nochmal wer so gut und kann was zu den neuen Pegeln sagen, würde mich sehr freuen
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Ein kleines update meinerseits:
Das Ticket wurde fast pünklich (49h) bearbeitet und ich habe eine SMS bekommen das ein Technikereinsatz erforderlich sei.
Das kommische ist, dass kurze Zeit später, Samstag abend zur Primetime, plötzlich mein DL auf 950MBit stieg und bis jetzt keine abfälle mehr zu verzeichnen sind.
Kann es vllt doch sein dass jemand irgendwas von der Ferne aus gemacht hat, da meine Pegel sich auch verändert haben?
Meint ihr ich sollte den Techniker Stornieren wenn die Werte so bleiben? Nicht dass dieser nachher etwas verschlimmbessert^^
Vllt ist ja nochmal wer so gut und kann was zu den neuen Pegeln sagen, würde mich sehr freuen

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