Prozedere Umstellung eigenes Endgerät

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
SenfKabelHer
Kabelexperte

Prozedere Umstellung eigenes Endgerät

Beitrag von SenfKabelHer »

Guten Morgen,

meine Ausgangssituation ist:
Vodafone Station mit DS im Bridge Mode, 7590 als WAN Router dahinter

ich möchte:
Vodafone Station und 7590 durch 6591 ersetzen.

1. muss ich dazu den bridge mode extra deaktivieren, ggf. einen bestimmten Zeitraum davor?
2. wie schnell geht es vom anschließen der 6591 bis zur Inbetriebnahme? Ich habe irgendwo gelesen, dass VF nach Anschluss eigener Endgeräte einen automatischen Dialog startet, der das Gerät gleich online bringt, wenn man darüber eine beliebige www aufruft. Stimmt das so?
3. sind dann auch die SIP Daten sofort online im Kundenmenü zu sehen?

Es geht mir also um einen möglichst nahtlosen Wechsel, am besten mit nur wenigen Minuten downtime von Festnetznummer und Internetzugang. Dementsprechend möchte ich mich lieber vorher gut vorbereiten und danke für Auskünfte.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Prozedere Umstellung eigenes Endgerät

Beitrag von spooky »

Wir reden von Vodafone Kabel Deutschland Gebiet?
Dann gilt folgendes:

Einfach eigene 6591 anschließen, dass Begrüßungsschreiben was man erhalten hat mit dem Startcode für das anmelden im Kundencenter ist gleichzeitig der Code für das anmelden des eigenen Gerätes.
Dur rufst eine beliebige Seite auf und dann kommt die Aktivierungsseite:
Dort gibst du Kundennummer und den Code ein.
Dann erfreue dich über die Sip Daten, die du dann dort gleich angezeigt bekommst.

Sollte die Seite nicht von alleine erscheinen:
https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
SenfKabelHer
Kabelexperte

Beitrag von SenfKabelHer »

Dankeschön, ich berichte dann nochmal wie es lief :)
Hoppelhase
Kabelexperte

Beitrag von Hoppelhase »

Sofern es sich um eine gebrauchte FritzBox handelt und die Aktivierungsseite sich nicht automatisch öffnet, muss diese auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden.