Nachfrage bei Vodafone bisher ohne Ergebnis, aber wenn schon AVM sagt, dass die häufiger der Fall ist, würde mich das ja doch mal interessieren, wie häufig.Der für die Registrierung des Zertifikats notwendige Port 80 ist hier wahrscheinlich auf der Seite des Anbieters gesperrt. Wir kennen das von anderen Fällen.
Es reicht hier in der Regel aus, wenn der Anbieter den Port 80 kurzzeitig entsperrt. Sie müssen dann nur die Registrierung über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box neu anstoßen. Danach ist es meistens innerhalb einer Minute fertig.
Let's Encrypt Zertifikate
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
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Let's Encrypt Zertifikate
Für seine MyFritz-URL kann man sich ein Let's Encrypt-Zertifikat ausstellen lassen, welches jedoch alle 90 Tage erneuert werden muss. Ich musste meine Fritzbox neulich komplett neu einrichten. Dabei scheiterte die Ausstellung des Zertifikats. AVM hat mir per E-Mail mitgeteilt:
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Re: Let's Encrypt Zertifikate
Vodafone sperrt keinerlei Ports..... Ich kenne jetzt auch keinen Anbieter der das eingehend tut (wozu denn auch?), von daher überrascht mich die Aussage schon.