Hallo zusammen,
bei mir wurde am Samstag obiger Router geliefert.
Bislang habe ich den kleineren D-Link zum Internetzugang benutzt - funktionierte Reibungslos.
Nun wollte ich den 615 anschließen, z.B. mit der CD, jedoch schlugen alle Versuche fehl.
U.a. meldet er mir, dass angeblich im 3.Schritt der Ethernetanschluss nicht korrekt wäre.
Ich dreh langsam am Rad, weil ich den einfach nicht angeschlossen bekomme.
Folgendes habe ich bislang versucht:
1. CD Rein
2. Router mit Strom versorgt
3. Laptop via Ethernet-Kabel mit Router verbunden
Dann kam obige Fehlermeldung mit inkorrekten Ethernet
oder
1. Ethernet an Router
2. Router an Modem
3. Internet-Explorer mit der IP Adresse....
auch keine Chance - weil Verbindungsproblem...
och mennoh....
Kann jemand einem Stupid-User helfen?
Gruß
Schoni
D-Link DIR 615
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: D-Link DIR 615
Normalerweise Router an Modem, PC anschließen und ab geht es. IP und DNS automatisch. Zufällig alte Zugangs Daten vom Vorgänger (DSL).
Regestry reinigen. Modem kurz vom Netz genommen und PC neu gestartet, um die MAC Adresse neu zu bekommen ?
Regestry reinigen. Modem kurz vom Netz genommen und PC neu gestartet, um die MAC Adresse neu zu bekommen ?
-
- Fortgeschrittener
Re: D-Link DIR 615
Versuchs mal ohne die CD mit manueller Konfiguration über den Browser.
Bei mir ließ sich das DI-524 über die mitgelieferte CD auch nicht konfigurieren, manuell über den Brwoser ging es dann.
Bei mir ließ sich das DI-524 über die mitgelieferte CD auch nicht konfigurieren, manuell über den Brwoser ging es dann.