Hallo zusammen,
sorry, wenn ich jetzt vielleicht eine Frage habe, die irgendwo im Forum zu finden ist. Ich lese jetzt schon zwei Abende in diesem Forum, aber leider kappiere ich es immer noch nicht...
Zum Problem:
Mein Vater war bei der Telekom mit einem ISDN Anschluß. Jetzt KD.
Wir haben am Thomson Kabelmodem den Stollmann Adapter dran, damit weiterhin die ISDN Telefonanlage Concept XI321 genutzt werden kann.
Laut KD haben wir folgende Rufnummern:
Rufnummer 11111 an Line 1 Rufnummer 44444 an Line 2
Rufnummer 22222 an Line 1 Rufnummer 55555 an Line 2
Rufnummer 33333 an Line 1 Rufnummer 66666 an Line 2
Die drei Rufnummern auf Line 1 funktionieren und lassen sich auch in der Concept XI321 verwalten/zuweisen.
Die drei Rufnummern auf Line 2 funktionieren nicht. Der Anrufer hat Freizeichen, aber kein Telefon klingelt...
Der Haken hat sicher was mit Line 1 und Line 2 zu tun, aber ich kapiere es nicht.
Die drei Nummern auf Line 1 haben wir von der Telekom mitgenommen. Line 2 sind neue Rufnummern.
Kann es mir bitte einer erklären?
Gruß
René
Concept XI321 3 Rufnummern funktionieren nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Concept XI321 3 Rufnummern funktionieren nicht
Schließ mal ein Analogtelefon direkt am Modem Linie 2 an. Klingelt es, wenn angerufen wird?1hxo hat geschrieben:Die drei Rufnummern auf Line 1 funktionieren und lassen sich auch in der Concept XI321 verwalten/zuweisen.
Die drei Rufnummern auf Line 2 funktionieren nicht. Der Anrufer hat Freizeichen, aber kein Telefon klingelt...
Nein: Modem kurz stromlos machen, dann nochmal versuchen.
Immer noch kein Klingelsignal: KD-Service anrufen.
Analogtelefon klingelt:
Stollmann-Adapter kurz stromlos machen.
Geht's jetzt?
Nein: In der Concept für die Linie 1 die MSN 1 und für die Linie 2 die MSN 2 zuweisen und auf die entsprechenden Telefone verteilen.
Nun sollte es funktionieren.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit