
Ich hab seit ca einen Monat Probleme mit dem Internet.
Vor einen Monat wurde das Internet über nen Zeitraum von ca einer Woche immer langsamer, bis es letztendlich gar nicht mehr funktionierte. Angeschlossen war die 6490 Cable.
Daraufhin hab ich die hier noch rumfliegende Vodafone TG3442DE angeschlossen, Vodafone angerufen und die Leitung durchchecken lassen -> keine Probleme gefunden.
Also ging ich davon aus, dass die Fritzbox kaputt ist und hab ne neue bestellt (wieder 6490 Cable).
Die neue Box hab ich jetzt angeschlossen, hab aber wieder kein Internet. Weshalb ich glaub, dass der Fehler bei mir liegt.. Falsche Einstellung der Fritzbox oder so? Mit der Verkabelung ist alles in Ordnung.
Mit der TH3442DE funktioniert das LAN Internet, aber es wurde mit der Zeit auch langsamer.
Wenn ich auf Fritz.box gehe, steht unter Netzwerk bei Verbindungen „Kabel, deaktiviert“, liegt da evtl. das Problem?
Ich hab, wie man vllt erkennt, keine Ahnung von der Marterie, hoffe ihr könnt mir hier helfen.

RE: Problem liegt evtl. am zwischengeschalteten Repeater