Seit gestern habe ich nur noch schlechte Uploadwerte. Mit ist die schlechte Modulation in der FritzBox aufgefallen. Woran kann das liegen ? Evtl. Netzstörung ?
Gruß Westi
[VFKD] Seit gestern nur noch Modulation 4x4QAM im Upload
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
[VFKD] Seit gestern nur noch Modulation 4x4QAM im Upload
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
Re: [VFKD] Seit gestern nur noch Modulation 4x4QAM im Upload
Eine massive Einstrahlung, da kannst Du nur eine Störung melden.
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
-
- Insider
Was hast du denn dadurch überhaupt für Einschränkungen?
Eine Einstrahlung (zumindest eine massive) kann ich dort nicht wirklich sehen....
Eine Einstrahlung (zumindest eine massive) kann ich dort nicht wirklich sehen....
-
- Newbie
Eine massive Einstrahlung - ok !? Woran sieht man das genau ? Download ist eigentlich ok, aber Upload nur noch so um 15-20mbit. Habe eine Gigabit-Leitung und bisher waren immer mindestens 50mbit im Upload verfügbar. Auch habe ich immer mal wieder kurze Aussetzer. Modem bleibt zwar online aber kein Datenverkehr.
-
- Insider
Die Aussetzer kommen vermutlich von Modulationswechseln.
Meld doch eine Störung wenn der Upload nicht erreicht wird, obs was bringt ist ne andere Frage aber dann ist es erstmal bekannt.
Meld doch eine Störung wenn der Upload nicht erreicht wird, obs was bringt ist ne andere Frage aber dann ist es erstmal bekannt.