Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem Kabel digital und habe einen Humax PR-HD100C Receiver.
folgende Probleme stellen sich:
- Ich habe ein Bild aber keinen Ton (teilweise kommt die Meldung "Ton nicht verfügbar)
- Bildqualität ist insbesondere bei öffentlich-rechtlichen Sendern schlecht (immer wieder Verzerrungen)
Was kann ich tun?
Danke vielmals
kein Ton, Bildqualität
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: kein Ton, Bildqualität
Schau mal hier und überprüfe die angegebenen Lösungsvorschläge...
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=4191
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=4191
MfG NURadio
-
- Kabelfreak
Mit "Verzerrungen" meinst Du Bildausfälle bzw. "klötzchen"?frigo hat geschrieben:- Bildqualität ist insbesondere bei öffentlich-rechtlichen Sendern schlecht (immer wieder Verzerrungen)
Betrifft es nur die ARD-Sender oder auch ZDF-Sender? Im 1.Fall liegt es höchstwahrscheinlich an Deiner Antennendose, denn manche Dosen kommen mit den Frequenzen der ARD-Sender (113/121 MHz) nicht zurecht. In diesem Fall hilft nur das Austauschen der Dose.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
-
- Newbie
verstärker im haus?
signalstärke?
lieferzustand wieder hergestellt?
signalstärke?
lieferzustand wieder hergestellt?
-
- Newbie
Ja Klötzchen trifft es am ehesten!CableGuy hat geschrieben:Mit "Verzerrungen" meinst Du Bildausfälle bzw. "klötzchen"?frigo hat geschrieben:- Bildqualität ist insbesondere bei öffentlich-rechtlichen Sendern schlecht (immer wieder Verzerrungen)
Betrifft es nur die ARD-Sender oder auch ZDF-Sender? Im 1.Fall liegt es höchstwahrscheinlich an Deiner Antennendose, denn manche Dosen kommen mit den Frequenzen der ARD-Sender (113/121 MHz) nicht zurecht. In diesem Fall hilft nur das Austauschen der Dose.
Es betrifft in erster Linie ARD-Sender, aber (wenn auch nicht so stark) die ZDF-Sender.
Werde jetzt mal all eure Tipps anwenden und dann sehen obs funktioniert!
Danke schon mal!