Hallo, meine 6591 führt täglich unregelmäßige Neustarts durch.
Die FritzBox geht dann kurz aus, alle LED blinken und das Internet7Telefon ist meist nach 2-5 Minuten wieder da.
Das ganze fing Rückblickend im März mit dem Wechsel von einer 6590 auf die 6591 und dem Vertragswechsel auf die 500Mbit/s Leitung an. (Nur 500 Mbit/s, da 1000 Mbit/s noch nicht verfügbar, aber DOSICS 3.1 sollte laut der Hotline ja schon bald stattfinden -Pustekuchen).
Die anfänglichen Ausfälle führte ich da noch auf den angeblichen Umbau des Netzes zurück. (Info am Rande, es handelt sich hier um ein Neubaugebiet mit Reihenhäuschen aus 2016. Also die verlegten Kabel sollten nicht das Problem sein.) DOSICS 3.0 ist bis heute aktiv.
Vodafone/Unitymedia habe ich zwecks Störungsmeldung und Analyse kontaktiert. Aber außer einem Rückruf der Hotline, mit dem Versprechen, das sich jemand aus der Technik bei mir meldet und der Kundenbefragung, kam seit 2 Wochen kein Kontaktversuch seitens Vodafone/Unitymedia mehr zustande.
Da es sich ja auch um eine defekte FritzBox handeln kann, habe ich mich parallel auch bei AVM gemeldet. Die haben mir auch sehr schnell geantwortet und mir erste Hilfestellungen gegeben, um bestimmte Dinge ausschließen zu können. Das Ticket ist z.Zt. noch offen, da AVM hier noch etwas Zeit benötigt.
Jetzt kommt ihr ins Spiel. Gibt es ein Tool, mit dem ich die tatsächlichen Neustarts oder Internetabbrüche über mehrere Tage tracken kann? Oder wie kann ich da am besten vorgehen?
Für Ratschläge und Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
Grüße
[VF West] Täglich mehrere unregelmäßige Neustarts der 6591
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 02.07.2020, 11:48
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15950
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Täglich mehrere unregelmäßige Neustarts der 6591
Ich hab den Beitrag mal ins Board für die FritzBox verschoben.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)