ich habe jetzt seit Anfang März immer wieder starken Packetverlust sowie schlechten Upload und dadurch dann auch schlechten Download. Es hat im Juni/Mai ganz gut funktioniert, nachdem es immerwieder einen Rückstörer gab, aber jetzt hab ich seit ca. 2 Wochen wieder den ganzen Tag Packetverlust...
Ich hab bestimmt schon seit März 40 mal bei der Störungshotline angerufen: blalblabla Netzstörung wird schon behoben. Jetzt wurde mir zum 4. mal ein Techniker geschickt, der dann anscheinend herausgefunden haben soll, dass das Kabel vom Keller zu mir in die Wohnung das Problem ist. Vorher hat auch noch nie ein Techniker im Keller gemessen. Der eine Techniker meinte auch einfach der Verstärker bei mir in der Wohnung ist kaputt, der wurde dann von der Hausverwaltung ausgetauscht, aber das war es nicht. Ich weiß solangsam nicht mehr was ich glauben soll. Die Modemwerte schauen immer so aus als gäbe es einen Rückwegstörer, gut Signalstärke aber schlechte Modulation(im Upload, Download ist nie ein Problem). Bis Ende Februar hat alles einwandfrei funktioniert. So ein Kabel in der Wand geht doch nicht einfach kaputt oder ? Ich habe die GBit Leitung mit dem Arris Modem. Manchmal hat auch ein Neustart vom Modem geholfen, aber nicht immer. Ich hab auch relativ viel über Probleme mit dem Modem gelesen.
Wie oft kommt sowas vor, dass sich das Kabel vom Keller in die Wohnung verabschiedet ? Oder können das auch irgendwelche Einstrahlungen sein, von irgendwelchen Geräten oderso
