ich habe seit ca. Tagen ein mir und scheinbar auch den Technikern unverständliches Problem.
Mein Compal Modem startet alle 1h -1,5h stunden neu. Zuerst ist keine Internet Verbindung mehr möglich und ca. 90 Sekunden später bekomme ich auf Ping Anfragen keine Antwort mehr.
Nach ca. 20 Minuten ist das Modem wieder pingbar und im Web Interface sehe ich Status in Vorbereitung gefolgt von funktionierendem Internet.
Die Gerätedaten zeigen mir anhand der Laufzeit, dass ein Neustart erfolgt ist.
Speedprobleme habe ich keine, nur die 20 Minütige Funkstille vor dem Reboot

Technikereinsatz 1:
Hat sich nicht für das Modem interessiert und gesagt, dass die Reboots normal wären wenn die Modemwerte nicht optimal sind. Klang plausibel hat die Modemwerte verbessert (Speedprobleme hatte ich nicht) und ist wieder gegangen.
Problem besteht weiter...1,5h später reboot.
Technikereinsatz 2:
Hat das Modem getauscht und ist zum nächsten Kunden...1,5h später reboot.
Modemwerte nach Korrektur durch 1. Techniker:
Bin für jede Idee Dankbar!!!
Ist ein Business Tarif 12h Entstörung HAHA