[VF West] Verbindungsabbrüche, T3/T4 Timeout, IPTV Probleme
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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[VF West] Verbindungsabbrüche, T3/T4 Timeout, IPTV Probleme
Guten Tag,
wir haben unseren Vertrag Ende Oktober 2019 von Office Internet & Phone 50/5 auf Office Internet & Phone 300 light 300/10 umstellen lassen.
Im Zuge dessen war ein Techniker vor Ort, hat die Fritzbox 6360 gegen eine 6490 getauscht und die Leitung eingemessen.
Bis ca. Ende März diesen Jahres lief soweit einwandfrei. Seit Anfang April haben wir vermehrt Probleme mit unserem Internet.
Es ist schwierig zu beschreiben, als ob die Leitung zwischenzeitlich mal kurz weg ist obwohl die Box lt. Webinterface verbunden ist. Wenn ich über LAN einen Speedtest mache ist dieser fast immer im Soll.
Trotzdem kann man manchmal nicht surfen, obwohl die Box verbunden ist.
Vermehrt merken wir die Probleme ab nachmittags und vor allem bei Benutzung von Netflix, Amazon Prime, etc... Die Streams laufen nicht sauber, selbst bei HD haben wir immer wieder Buffering.
Diese Probleme bestehen erst seit Vodafone, jahrelang zuvor nie Probleme über Unitymedia Business.
Ich habe eine Störung bei Vodafone gemeldet. Nach ein paar Tagen bekam ich die Meldung, dass ein externes Fremdsignal gefunden und behoben wurde. Leider hat das nichts gebracht.
Dann sollte ich einen Werksreset der Fritzbox machen, aber auch dies hat keinen Erfolg gebracht.
Jemand eine Idee?
27.07.2020 15:59:32 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
27.07.2020 15:59:11 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
27.07.2020 13:36:32 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
27.07.2020 13:36:06 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
27.07.2020 07:36:02 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
27.07.2020 07:35:39 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
27.07.2020 06:17:32 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
27.07.2020 06:17:22 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
27.07.2020 05:17:32 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
27.07.2020 05:17:14 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
27.07.2020 02:42:32 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
27.07.2020 02:42:19 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
27.07.2020 00:56:02 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
27.07.2020 00:55:56 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
27.07.2020 00:49:31 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
27.07.2020 00:49:27 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24.07.2020 10:14:41 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24.07.2020 10:14:11 TCS Partial Service;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24.07.2020 10:14:11 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24.07.2020 10:14:11 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24.07.2020 10:14:06 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24.07.2020 10:14:06 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24.07.2020 10:13:41 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24.07.2020 10:13:40 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24.07.2020 10:13:40 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24.07.2020 10:13:39 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24.07.2020 10:13:37 TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24.07.2020 10:13:37 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
16.07.2020 20:28:22 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
16.07.2020 20:25:27 TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
16.07.2020 20:25:27 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11.07.2020 23:23:38 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11.07.2020 23:23:33 TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11.07.2020 23:23:33 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11.07.2020 20:49:58 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11.07.2020 20:49:44 Lost MDD Timeout;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11.07.2020 20:49:38 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
09.07.2020 19:39:09 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
09.07.2020 19:26:28 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
09.07.2020 19:25:58 TCS Partial Service;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
09.07.2020 19:16:24 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
09.07.2020 19:15:57 Received REG-RSP while in REG-HOLD1 state;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
09.07.2020 19:15:54 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
09.07.2020 19:15:24 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
wir haben unseren Vertrag Ende Oktober 2019 von Office Internet & Phone 50/5 auf Office Internet & Phone 300 light 300/10 umstellen lassen.
Im Zuge dessen war ein Techniker vor Ort, hat die Fritzbox 6360 gegen eine 6490 getauscht und die Leitung eingemessen.
Bis ca. Ende März diesen Jahres lief soweit einwandfrei. Seit Anfang April haben wir vermehrt Probleme mit unserem Internet.
Es ist schwierig zu beschreiben, als ob die Leitung zwischenzeitlich mal kurz weg ist obwohl die Box lt. Webinterface verbunden ist. Wenn ich über LAN einen Speedtest mache ist dieser fast immer im Soll.
Trotzdem kann man manchmal nicht surfen, obwohl die Box verbunden ist.
Vermehrt merken wir die Probleme ab nachmittags und vor allem bei Benutzung von Netflix, Amazon Prime, etc... Die Streams laufen nicht sauber, selbst bei HD haben wir immer wieder Buffering.
Diese Probleme bestehen erst seit Vodafone, jahrelang zuvor nie Probleme über Unitymedia Business.
Ich habe eine Störung bei Vodafone gemeldet. Nach ein paar Tagen bekam ich die Meldung, dass ein externes Fremdsignal gefunden und behoben wurde. Leider hat das nichts gebracht.
Dann sollte ich einen Werksreset der Fritzbox machen, aber auch dies hat keinen Erfolg gebracht.
Jemand eine Idee?
27.07.2020 15:59:32 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
27.07.2020 15:59:11 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
27.07.2020 13:36:32 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
27.07.2020 13:36:06 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
27.07.2020 07:36:02 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
27.07.2020 07:35:39 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
27.07.2020 06:17:32 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
27.07.2020 06:17:22 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
27.07.2020 05:17:32 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
27.07.2020 05:17:14 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
27.07.2020 02:42:32 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
27.07.2020 02:42:19 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
27.07.2020 00:56:02 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
27.07.2020 00:55:56 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
27.07.2020 00:49:31 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
27.07.2020 00:49:27 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24.07.2020 10:14:41 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24.07.2020 10:14:11 TCS Partial Service;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24.07.2020 10:14:11 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24.07.2020 10:14:11 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24.07.2020 10:14:06 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24.07.2020 10:14:06 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24.07.2020 10:13:41 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24.07.2020 10:13:40 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24.07.2020 10:13:40 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24.07.2020 10:13:39 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24.07.2020 10:13:37 TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24.07.2020 10:13:37 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
16.07.2020 20:28:22 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
16.07.2020 20:25:27 TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
16.07.2020 20:25:27 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11.07.2020 23:23:38 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11.07.2020 23:23:33 TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11.07.2020 23:23:33 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11.07.2020 20:49:58 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11.07.2020 20:49:44 Lost MDD Timeout;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11.07.2020 20:49:38 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
09.07.2020 19:39:09 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
09.07.2020 19:26:28 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
09.07.2020 19:25:58 TCS Partial Service;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
09.07.2020 19:16:24 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
09.07.2020 19:15:57 Received REG-RSP while in REG-HOLD1 state;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
09.07.2020 19:15:54 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
09.07.2020 19:15:24 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=98:9b:cb:cc:fc:5d;CMTS-MAC=00:17:10:98:2e:08;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
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Re: [VF West] Verbindungsabbrüche, T3/T4 Timeout, IPTV Probleme
Die Werte von den Kanälen wären viel interessanter
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Re: [VF West] Verbindungsabbrüche, T3/T4 Timeout, IPTV Probleme
Die Werte von den Kanälen reiche ich später nach, kein Problem.
Allerdings sind dort alle Werte im Soll lt. Techniker, trotzdem habe ich die Probleme.
Allerdings sind dort alle Werte im Soll lt. Techniker, trotzdem habe ich die Probleme.
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Re: [VF West] Verbindungsabbrüche, T3/T4 Timeout, IPTV Probleme
Vertrauen ist nicht besser als Kontrolle.benningmk hat geschrieben: 21.08.2020, 15:54 Allerdings sind dort alle Werte im Soll lt. Techniker, trotzdem habe ich die Probleme.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

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Re: [VF West] Verbindungsabbrüche, T3/T4 Timeout, IPTV Probleme
Ich habe jetzt mal ein paar Screenshots erstellt und angehangen.
Falls noch weitere Bilder benötigt werden sagt einfach Bescheid was fehlt.
Gruß
Christoph
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Christoph
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Re: [VF West] Verbindungsabbrüche, T3/T4 Timeout, IPTV Probleme
Der Uploadpegel ist etwas hoch, sollte aber m.E. noch nicht zu Problemen führen.
Schau mal, ob im Fehlerfall die 5 Uploadkanäle alle bei 16AQM bzw. 64QAM bleiben.
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Ich streite nicht.
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Re: [VF West] Verbindungsabbrüche, T3/T4 Timeout, IPTV Probleme
Ich werde es versuchen. Allerdings sind die Ausfälle so kurz, dass es schwierig wird den Moment zu finden.
Das Hauptproblem sind minimale Timeouts, dass IPTV nicht sauber läuft und immer mal wieder kurz hängt.
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Re: [VF West] Verbindungsabbrüche, T3/T4 Timeout, IPTV Probleme
Guten Tag,
vor zwei Tagen hat Vodafone (Unitymedia) unseren Vertrag von Office Internet & Phone 300 light auf Red Business & Phone 500 umgestellt.
In der Hoffnung, dass mit der Umstellung und der Fritzbox 6591 die Leitung stabiler wird.
Als der Techniker die Box installiert und eingepegelt hat waren 0 nicht korrigierbare Fehöer auf allen Kanälen und die Modulation in Senderichtung auf allen 5 Kanälen auf 64QAM.
Nun sind zwei Tage vergangen, die nicht korrigierbaren Fehler gestiegen und die Modulation auf den 5 Kanälen in Senderichtung schwankt.
Ebenfalls habe ich wieder vermehrt Pingprobleme und Paketloss wenn ich Pingplotter auswerte.
Gibt es eurerseits noch irgendwelche Tipps? Mittlerweile stehe ich fast jeden Tag in Kontakt zu Vodafone und es heißt immer wieder nur "Wir sind dran" oder "Hohes Aufkommen wg Corona".
Das ganze zieht sich nun ja schon seit Anfang des Jahres hierhin, überlege z.Zt. Kontakt zu einem Anwalt aufzunehmen um das ganze HickHack irgendwie zu beenden.
vor zwei Tagen hat Vodafone (Unitymedia) unseren Vertrag von Office Internet & Phone 300 light auf Red Business & Phone 500 umgestellt.
In der Hoffnung, dass mit der Umstellung und der Fritzbox 6591 die Leitung stabiler wird.
Als der Techniker die Box installiert und eingepegelt hat waren 0 nicht korrigierbare Fehöer auf allen Kanälen und die Modulation in Senderichtung auf allen 5 Kanälen auf 64QAM.
Nun sind zwei Tage vergangen, die nicht korrigierbaren Fehler gestiegen und die Modulation auf den 5 Kanälen in Senderichtung schwankt.
Ebenfalls habe ich wieder vermehrt Pingprobleme und Paketloss wenn ich Pingplotter auswerte.
Gibt es eurerseits noch irgendwelche Tipps? Mittlerweile stehe ich fast jeden Tag in Kontakt zu Vodafone und es heißt immer wieder nur "Wir sind dran" oder "Hohes Aufkommen wg Corona".
Das ganze zieht sich nun ja schon seit Anfang des Jahres hierhin, überlege z.Zt. Kontakt zu einem Anwalt aufzunehmen um das ganze HickHack irgendwie zu beenden.
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Re: [VF West] Verbindungsabbrüche, T3/T4 Timeout, IPTV Probleme
Warum machst du einen neuen Vertrag, wenn nicht naheliegt, dass das das Problem behebt?
Ein Anbieterwechsel würde das Problem beheben...
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Re: [VF West] Verbindungsabbrüche, T3/T4 Timeout, IPTV Probleme
Weil der Techniker am Telefon es mir deutlich empfohlen hat und meinte mit der neuen Box/Leitung die Probleme behoben wären.
Ist ja halb so wild, kann den neuen Vertrag ja widerrufen.
Das Problem ist, dass es hier bei uns entweder nur Vodafone (Unitymedia) Kabel gibt oder DSL mit bis zu 16.000 wie dies meine Nachbarn haben.
Ist ja halb so wild, kann den neuen Vertrag ja widerrufen.
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