Hallo,
ich muss zur Zeit immer mal wieder alte Gerätschaften bei mir ans Netz bringen, ist eben immer etwas Aufwand.
Habe die Vodafone Station im Betrieb, die ja über einen WPS-Knopf verfügt. Damit sollte ich doch Geräte anmelden können, ohne jedes mal wieder das Passwort einzugeben? Auch wenn das hier in der Aufbauanleitung von Vodafone z.B. nur kurz erwähnt ist: https://www.youtube.com/watch?v=WTO8b6kee8A
Habe ich bisher nie verwendet, wäre aber gerade ziemlich nützlich. Jetzt bin ich hier aber auf einen Hinweis gestoßen, dass WPS inzwischen anscheinend eh kaum noch funktioniert?
https://www.tarifdetektiv.de/internet/w ... verbinden/
Stimmt das, ist WPS damit eigentlich schon überholt? Und gibt es v.a. für iOS irgendwelche andere Möglichkeiten für eine Schnellanmeldung ans WLAN?
WPS-Anmeldung mit Vodafone Station
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
WPS-Anmeldung mit Vodafone Station
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Fortgeschrittener
Re: WPS-Anmeldung mit Vodafone Station
WPS sollte wohl schon mit Android 9 rausfliegen mit 10 ist es zumindest bei meinem Handy nicht mehr drin.
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot