Hi
Seit mindestens 25.10.20 funktioniert mein Telefon nicht mehr (kein Freizeichen, von außen 2* Klingeln, dann Besetzt.)
Internet geht auch nicht (WAN-Led an Router ist aus.).
Vodafone ist keine Störung bekannt. Wie kann man da eine Störung melden, wenn das Kabelmodem (Ubee) gar nicht zur Auswahl steht?
Wie kann ich überprüfen, ob das Problem am Kabelanschluß, Kabelverstärker oder Kabelmodem liegt?
Meinen Router schließe ich mal aus, da ja Internet und Telefon nicht funktioniert, und das im Modem zusammenläuft.
[VFKD] Kein Internet - kein Telefon
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 26
- Registriert: 02.11.2020, 11:54
- Bundesland: Niedersachsen
-
- Insider
- Beiträge: 7704
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Kein Internet - kein Telefon
Melde am besten einfach eine Störung, die Ursachen können vielfältig sein.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Newbie
- Beiträge: 26
- Registriert: 02.11.2020, 11:54
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Kein Internet - kein Telefon
Wie schon geschrieben:
Mein Kabelmodem steht bei der Internet-Störungsmeldung gar nicht zur Auswahl, also komme ich da nicht weiter...
Mein Kabelmodem steht bei der Internet-Störungsmeldung gar nicht zur Auswahl, also komme ich da nicht weiter...
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1564
- Registriert: 15.03.2009, 19:03
- Wohnort: Bolzenburg
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Re: [VFKD] Kein Internet - kein Telefon
Wie nicht zur Auswahl, Du hast doch einen Vertrag wo Du eine Störung melden kannst.
per Lan geht auch nix?
per Lan geht auch nix?
Zuletzt geändert von nauke100 am 02.11.2020, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
-
- Insider
- Beiträge: 10603
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VFKD] Kein Internet - kein Telefon
Online kann man (als Privatkunde) soweit ich weiß keine Störung melden, das geht nur über die Hotline (oder im Forum, aber da muss man das Gerät nicht auswählen).
-
- Newbie
- Beiträge: 26
- Registriert: 02.11.2020, 11:54
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Kein Internet - kein Telefon
Dort kann man sich doch nach Störungen erkundigen und ev. melden?
https://www.vodafone.de/meinvodafone/pu ... etzass_kip
Nach Eingabe von Telefonnummer und Kundennummer kommt bei mir "In meiner Region keine Störung bekannt",
dann geht es weiter mit "welches Problem hast du?" -> z.B. "kein Internet".
Dann die Frage "welchen Kabel-Rrouter nutzt du?" und 8 Router zur Auswahl. Ich habe aber keinen Kabel-Router, sondern ein Ubee Kabel-Modem, das nicht zur Auswahl steht.
Aber egal, der Fehler ist gefunden:
Das Netzteil des Modems ist defekt, statt 12V kommen nur noch 9V raus. Damit leuchten dann alle Leds am Modem dauerhaft.
Mit anderem Netzteil funktioniert Internet wieder. Die Tel1-Buchse ist allerdings tot. Mit der Tel2-Buchse funktioniert das Telefon, damit kann ich (vorerst) leben.
https://www.vodafone.de/meinvodafone/pu ... etzass_kip
Nach Eingabe von Telefonnummer und Kundennummer kommt bei mir "In meiner Region keine Störung bekannt",
dann geht es weiter mit "welches Problem hast du?" -> z.B. "kein Internet".
Dann die Frage "welchen Kabel-Rrouter nutzt du?" und 8 Router zur Auswahl. Ich habe aber keinen Kabel-Router, sondern ein Ubee Kabel-Modem, das nicht zur Auswahl steht.
Aber egal, der Fehler ist gefunden:
Das Netzteil des Modems ist defekt, statt 12V kommen nur noch 9V raus. Damit leuchten dann alle Leds am Modem dauerhaft.
Mit anderem Netzteil funktioniert Internet wieder. Die Tel1-Buchse ist allerdings tot. Mit der Tel2-Buchse funktioniert das Telefon, damit kann ich (vorerst) leben.