also ich erzähle mal die Story:
Habe vor 5 Jahren einen lt. Hotline "Bundle Vertrag" abgeschlossen (Wohnort Hamburg).
Enthaltene Produkte:
100Mbit - Interentanschluß
TV mit allen Sendern, wie HD usw. ebenso enthalten CI+ (ich glaube das "Original" ist eine Sagem-Box)
Telefon
Ich habe vor gefühlt über einem Jahr herausgefunden, dass an meiner Adresse 1000Mbit - Internetanschluß möglich ist.
Eine Umstellung in "Mein Kabel" - war online nicht möglich. Telefonisch hieß es dann sinngemäß:
"Einen einzelnen Baustein im Bundle änderen geht nicht, ich muss das komplett kündigen, dann könnte man mir was neues anbieten."
Als alter SAT-"Hase" kannte ich die Vorteile von parallen Aufnahmen mit mehreren Tunern in speziellen Receivern und habe das mit meiner vu+ Box auch für VFKD hin bekommen.
Die Sagem-Box von VFKD steht schön in Karton eingelagert.
Jedenfalls konnte ich jetzt die "Umstellung" durch komplett-Kündigung realisieren.
Aber:
Eigentlich wollte ich alles so lassen, wie bisher, nur das schnellere Internet sollte her.
Nun folgendes Problem:
Lt. Hotline muss ich die neue Giga-TV Box anschließen, damit die Umstellung vollzogen wird.
Damit wird aber auch zeitgleicht die CI+ Karte entfallen, da diese Funktionialität in der Giga-TV Box schon irgendwie enthalten ist.
Ich kann auch nicht einfach die CI+ Karte behalten und die 35,-€ für dessen Verlust zahlen, da mit Aktivierung des neuen Pakets diese Karte deaktiviert wird.
Ich möchte aber auf keinen Fall auf meine Parallelen Aufnahmen mit der vu+ Box verzichten

Hat irgendjemand eine Idee/Lösung?
Mein Wusch ist alles so lassen, nur mehr Internet...