Frage zu Multimediadose

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
inhiber
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2008, 14:20

Frage zu Multimediadose

Beitrag von inhiber »

Hallo, hab eine Frage an die Techniker im Forum:
Bei mir wäre ein Kabel-Internet-Anschluss 26000/1000 Kbit/s möglich. Habe derzeit noch Telekom-Festnetz und DSL. Meinen Telekom-Telefon-Anschluss will ich behalten, zur Sicherheit.
Die Situation in meiner Wohnung (Mehrfamilienhaus):
In zwei Zimmern ist eine "alte" Multimediadose (nicht mit Datenanschluss) installiert, sie hat (analogen Kabel-) TV und Radioanschluss sowie 2 TAE-Anschlüsse (Telekom Festnetz) integriert.
Von der ersten Dose gibt es eine Durchschleifung von TV-Signal und Telefonleitung (unter Putz) ins zweite Zimmer (dort PC+Router).
Ich habe die Befürchtung, dass mit dem Einbau der neuen Kabel-Multimediadose meine Durchschleifung (TV plus Telefon) nicht mehr wie bisher realisierbar ist.
Gibt es die Möglichkeit, von der bisherigen Dose einen (z.B. 15 cm langen) Anschluss auf die neue Multimediadose (als Aufputz-Version) zu legen und erst daran das Kabelmodem anzuschließen? Dann könnte ich meine Telefonverkabelung so lassen, wie sie ist...