[VFKD] Zweiter Receiver zur GigaTV 4K-Box

In diesem Forum geht es um die GigaTV Home bzw. die GigaTV Home Sound, die Vodafone in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zu den früheren GigaTV-Generationen (GigaTV Cable Box 2, GigaTV 4K Box, GigaTV Netbox) und zur ersten Generation der GigaTV-App ihren Platz. Darüber hinaus kann hier über den HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) von Vodafone West diskutiert werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Ernesto_Cero
Newbie
Bundesland: Berlin

[VFKD] Zweiter Receiver zur GigaTV 4K-Box

Beitrag von Ernesto_Cero »

Folgende Frage: Wir sind jetzt von Magenta zu GigaTV gewechselt. Bisher hatten wir im Schlafzimmer eine zweite Magenta-Box mit der wir auf die Festplatte der ersten Magenta-Box im Wohnzimmer zugreifen konnten und auf der wir zudem Netflix und Amazon Prime schauen konnten. Meines Wissens gibt es ein vergleichbares Angebot von Vodafone nicht. Zu meinen Fragen:
1. Kann ich eine über eBay für wenig Geld gekaufte zweite GigaTV 4K-Box betreiben? Funktioniert das?
2. Welche Alternativen Kabelreceiver mit Aufnahme-HDD und Möglichkeit zum schauen von Netflix und Amazon Prime könnt ihr empfehlen? Die TechniSat-Lösung kommt aufgrund fehlender Netflix und AmazonPrime-Lösung nicht in Frage.
3. gibt es sonstige Alternativen über die ich noch nicht nachgedacht habe?

Besten Dank
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Zweiter Receiver zur GigaTV 4K-Box

Beitrag von spooky »

Zu 1: nein
Zu 3: einen günstigen FireTV Stick erwerben.. zumindest für Netflix etc
Magenta TV 2.0
CableMax1000
Ernesto_Cero
Newbie
Bundesland: Berlin

Beitrag von Ernesto_Cero »

Ok. Schon mal nen Stück weiter gekommen. Danke.
Frage 2 wäre aber dann meine präferierte Lösung. Ein Kabel-Festplatten-Receiver der auch Netflix und AmazonPrime darstellen kann. Gibt es da etwas bzw. das perfekte Gerät?
Tom_123
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

der einzigste DVB-C Receiver, welcher mir spontan einfällt und Netflix sowie Prime Video unterstützt, ist der Sky Q Receiver. Für diesen benötigst du aber ein entsprechendes Sky Abo.
Ansonsten müsstest du mit Streamingboxen/-sticks (FireTV, Apple TV, Chrome Cast...) arbeiten.