Folgende Frage: Wir sind jetzt von Magenta zu GigaTV gewechselt. Bisher hatten wir im Schlafzimmer eine zweite Magenta-Box mit der wir auf die Festplatte der ersten Magenta-Box im Wohnzimmer zugreifen konnten und auf der wir zudem Netflix und Amazon Prime schauen konnten. Meines Wissens gibt es ein vergleichbares Angebot von Vodafone nicht. Zu meinen Fragen:
1. Kann ich eine über eBay für wenig Geld gekaufte zweite GigaTV 4K-Box betreiben? Funktioniert das?
2. Welche Alternativen Kabelreceiver mit Aufnahme-HDD und Möglichkeit zum schauen von Netflix und Amazon Prime könnt ihr empfehlen? Die TechniSat-Lösung kommt aufgrund fehlender Netflix und AmazonPrime-Lösung nicht in Frage.
3. gibt es sonstige Alternativen über die ich noch nicht nachgedacht habe?
Besten Dank
[VFKD] Zweiter Receiver zur GigaTV 4K-Box
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
-
- Newbie
- Bundesland: Berlin
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Zweiter Receiver zur GigaTV 4K-Box
Zu 1: nein
Zu 3: einen günstigen FireTV Stick erwerben.. zumindest für Netflix etc
Zu 3: einen günstigen FireTV Stick erwerben.. zumindest für Netflix etc
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
- Bundesland: Berlin
Ok. Schon mal nen Stück weiter gekommen. Danke.
Frage 2 wäre aber dann meine präferierte Lösung. Ein Kabel-Festplatten-Receiver der auch Netflix und AmazonPrime darstellen kann. Gibt es da etwas bzw. das perfekte Gerät?
Frage 2 wäre aber dann meine präferierte Lösung. Ein Kabel-Festplatten-Receiver der auch Netflix und AmazonPrime darstellen kann. Gibt es da etwas bzw. das perfekte Gerät?
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Hi,
der einzigste DVB-C Receiver, welcher mir spontan einfällt und Netflix sowie Prime Video unterstützt, ist der Sky Q Receiver. Für diesen benötigst du aber ein entsprechendes Sky Abo.
Ansonsten müsstest du mit Streamingboxen/-sticks (FireTV, Apple TV, Chrome Cast...) arbeiten.
der einzigste DVB-C Receiver, welcher mir spontan einfällt und Netflix sowie Prime Video unterstützt, ist der Sky Q Receiver. Für diesen benötigst du aber ein entsprechendes Sky Abo.
Ansonsten müsstest du mit Streamingboxen/-sticks (FireTV, Apple TV, Chrome Cast...) arbeiten.