Probleme mit TT-micro C201 - Störungen beim Empfang

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
chemnitzer
Newbie

Probleme mit TT-micro C201 - Störungen beim Empfang

Beitrag von chemnitzer »

als erstes möchte ich sagen, dass ich ein absolter laie bin. also liebe fachmänner und -frauen, bitte für mich einfach erklären. im voraus besten dank!

seit anfang des jahres habe ich eine den receiver TT-micro C201. damit wollte ich neben den digitalen programme von ard und zdf auch 5 spartenkanäle ansehen.
doch jedesmal, wenn ich mir die 3 digitalen programme von ard ansehen möchte (eins extra, eins festival und eins plus) immer wieder der selbe fehler: das bild wird verpixelt, bleibt stehen und der ton läuft weiter. dann fällt das bild in sich zusammen und wird schwarz, eine art hupton kommt vom receiver, das bild fährt sich hoch um gleichzeitig wieder zu verpixeln ...
hinzufügen möchte ich noch, dass beim einschalten des gerätes es ziemlich lange dauert, bis es farbig wird. das bild bleibt zunächst nur schwarz-weiss. in der tele-columbus filiale, die für mich zuständig ist, habe ich bei einem gleichen gerät gesehen, dass das bild sofort farbig wurde?!?!?!?! was mache ich nur falsch?
ich muss allerdings noch erwähnen, dass bereits ein austausch des receivers erfolgt ist und die lage sich nicht geändert hat. auch der austausch des 10m kabels brachte keine veränderung! ebenso nicht das zurückstellen auf die werkseinstellung. ein monteur war bei mir auch schon vor ort hat den pegel und das signal gemessen und meinte, es wäre alles in ordnung.
damit ich es nicht vergesse: das signal wird von der dose bis zum receiver NICHT! durch eine kupplung (oder weiche?) verändert.

kann mir vielleicht jemand einen rat geben (außer den vertrag zu lösen usw.), damit ich mir nun endlich die programme (s.o.) in ruhe ansehen kann.

lg aus chemnitz
Hoschi
Newbie

Re: Probleme mit TT-micro C201 - Störungen beim Empfang

Beitrag von Hoschi »

auch der austausch des 10m kabels brachte keine veränderung!
Versuchs mal mit nem kürzeren, wenns geht unter 3 meter. Zu Testzwecken sehr hilfreich.
Motto: FDS
Bäri
Kabelexperte

Re: Probleme mit TT-micro C201 - Störungen beim Empfang

Beitrag von Bäri »

"Riecht" nach dem 113 MHz, bzw. S2/S3 Problem: dein Dose filtert die unteren Frequenzen heraus. Tausche mal die Dose aus.

Viele Grüße

Bäri