Hallo,
mir wurde zu meinem Vertragswechsel am 01.02.2021 zu eazy50 eine sogenannte "Connect Box" zugesandt. Zu meinem Erstaunen handelt es sich um ein nicht gebrandetes Gerät von Compal (ohne die Aufschrift "Connect Box" und ohne das Uniymedia Emblem). Optisch sieht sie aber genau aus wie die Unitymedia Connect Box und es ist auch dieselbe Modellbezeichnung. Frage: gibt es technisch denn doch irgendeinen Unterschied ? Besteht hier z.B. auch der Puma 6 Bug ? Ich habe gelesen, dass Vodafone eigentlich Docsis 3.1 eingeführt hat und hätte eigentlich erwartet, dass ich eine Vodafone Station bekomme. Wie ist das zu beurteilen ? Heißt das, Vodafone wird eventuell zweigleisig fahren langfristig, also Docsis 3.0 und 3.1 im Simultanbetrieb betreiben ? Gibt es irgendwelche Nachteile dadurch ?
[eazy][VF West] Frage zu CH7465LG-LC Box (Compal)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 08.02.2021, 14:08
- Bundesland: Baden-Württemberg
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: [eazy][VF West] Frage zu CH7465LG-LC Box (Compal)
Für den Tarif völlig ausreichend
In den nächsten Jahren auf jeden Fall.
Warum? Du wolltest billig, du hast es bekommen. So lange es in dem Segment zu keinen Überlastungen kommt, hast Du damit auch keine Probleme.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 08.02.2021, 14:08
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: [eazy][VF West] Frage zu CH7465LG-LC Box (Compal)
Danke für die Infos. Das ist sehr beruhigend, da bei mir alles sehr gut läuft, so wie vertraglich zugesichert, durchweg immer volle Geschwindigkeit up/down. Den Puma 6 Bug kann man ja selbst testen, wie ich gelesen habe, das werde ich heute Abend mal machen.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 08.02.2021, 14:08
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: [eazy][VF West] Frage zu CH7465LG-LC Box (Compal)
Der Test ergab ein oder zwei rote Punkte. Mehr nicht.
-
- Newbie
- Beiträge: 88
- Registriert: 04.08.2020, 19:12
Re: [eazy][VF West] Frage zu CH7465LG-LC Box (Compal)
Das ist doch völlig schwachsinnig das Tarif abhängig zu machen. Schaltest du D3.0 ab hast du dann wieder das Problem mit den Nutzern auf den alten schrott Kisten. VDF sollte nichts mehr verteilen was kein D3.1 kann.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 08.02.2021, 14:08
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: [eazy][VF West] Frage zu CH7465LG-LC Box (Compal)
Also ich hatte Kontakt zur Vodafone Hotline, wegen ein paar Fragen zur Rechnungstellung und habe dabei das Thema angesprochen. Der Hotline Mitarbeiter hat mir gesagt, dass eigentlich die Vodafone Station oder vergleichbare Docsis 3.1 Geräte der neue Standard wären, und jetzt kommt es: "Gerne können wir auch Ihr Gerät gegen eine Vodafone Station austauschen, wenn Sie das wollen". Das habe ich abgelehnt, da im Moment alles sehr gut läuft und auch die WLAN Reichweite absolut top ist in meinem Haus. Jetzt warte ich einfach mal ab, was da kommen wird. Vielleicht kommen ja demnächst noch andere Docsis 3.1 Gerätemodelle heraus. Die Vodafone Station soll ja von der WLAN Reichweite her nicht so toll sein.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 172
- Registriert: 02.09.2019, 08:21
Re: [eazy][VF West] Frage zu CH7465LG-LC Box (Compal)
Kunden mit dem eazy Tarif sollen bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) mit der Connect Box ausgestattet werden. Ergibt sich auch aus der Beschreibung auf der eazy Seite. Auch bei Red Internet & Phone 50 Cable ist bei VF West die Connect Box vorgesehen. Auf das Unitymedia Branding wird mittlerweile aus nachvollziehbaren Gruenden verzichtet.
Bei Vodafone Kabel Deutschland sieht es anders aus. An der Hotline wird das nicht immer differenziert dargestellt.
Bei Vodafone Kabel Deutschland sieht es anders aus. An der Hotline wird das nicht immer differenziert dargestellt.