[VFKD] Modemwerte - InternetSpeed Probleme PLZ: 26xxx
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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[VFKD] Modemwerte - InternetSpeed Probleme PLZ: 26xxx
Hallo,
leider habe ich seit über einer Woche Probleme und die Vodafone gemeldet. Sowohl im Download, als auch Upload ist alles erheblich langsam. Speedtest per LAN Kabel 200 Download und 0,2 Upload. PLZ-Gebiet: 26xxx
Habe das Gefühl, Vodafone macht irgendwie nichts daran. Wie sehen denn die Modemwerte für euch aus?
Vielen Dank vorab!
leider habe ich seit über einer Woche Probleme und die Vodafone gemeldet. Sowohl im Download, als auch Upload ist alles erheblich langsam. Speedtest per LAN Kabel 200 Download und 0,2 Upload. PLZ-Gebiet: 26xxx
Habe das Gefühl, Vodafone macht irgendwie nichts daran. Wie sehen denn die Modemwerte für euch aus?
Vielen Dank vorab!
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Re: [VFKD] Modemwerte - InternetSpeed Probleme PLZ: 26xxx
Modem von VF dran und Störung melden!
Der Glubb is a Depp!
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Re: [VFKD] Modemwerte - InternetSpeed Probleme PLZ: 26xxx
Ist bei mir ähnlich (auch im PLZ 26xxx).
Im Download komme ich den ganzen Tag über auf nur 10%. Im Upload erreiche ich jedoch fast die volle Geschwindigkeit.
@bjoerner: Hast du schon eine Rückmeldung von Vodafone bekommen?
Im Download komme ich den ganzen Tag über auf nur 10%. Im Upload erreiche ich jedoch fast die volle Geschwindigkeit.
@bjoerner: Hast du schon eine Rückmeldung von Vodafone bekommen?
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Re: [VFKD] Modemwerte - InternetSpeed Probleme PLZ: 26xxx
Ja. Störung behoben, allerdings hat sich nichts geändert. Im Gegenteil. Nun habe ich unter "nicht korrigierbare Fehler" 1090 - das schon direkt 10 Minuten nach dem Neustart der Box.
Die Vodafone Hotline hat nun erneut ein Ticket aufgenommen. Bei dir etwas neues?
Die Vodafone Hotline hat nun erneut ein Ticket aufgenommen. Bei dir etwas neues?
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Re: [VFKD] Modemwerte - InternetSpeed Probleme PLZ: 26xxx
Bei mir sind es auch ein paar tausend "nicht korrigierbare Fehler" nach 5 Stunden.
Leider weiß ich nicht wie die Werte unter "Kanäle" aussehen sollten
Ich werde morgen auch mal ein Ticket bei Vodafone erstellen.
Leider weiß ich nicht wie die Werte unter "Kanäle" aussehen sollten

Ich werde morgen auch mal ein Ticket bei Vodafone erstellen.
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Re: [VFKD] Modemwerte - InternetSpeed Probleme PLZ: 26xxx
Hier nochmal ein Bild der aktuellen Lage. Mit der Vodafone Box dasselbe im übrigen.
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Re: [VFKD] Modemwerte - InternetSpeed Probleme PLZ: 26xxx
Solange ihr die Leihgeräte nicht anschließt und angeschlossen lasst bis die Störung behoben ist macht es überhaupt keinen Sinn ein Ticket zu erstellen. Das wird beim Wechsel auf das eigene Endgerät sofort wieder geschlossen. Den Aufwand kann man sich sparen.
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Re: [VFKD] Modemwerte - InternetSpeed Probleme PLZ: 26xxx
Das mit dem Fremdmodem ist nur Wunsch von Vodafone.
Bei entsprechender Beschwerde geht es natürlich auch ohne das Vodafone-Modem anzuschließen.
Dazu reicht ein Verweis auf den Netzabschluss.
Vodafone muss nämlich sicherstellen, dass dieser innerhalb der Norm ist.
Bei 77,1dB auf D146 ist der Anschluss definitiv außerhalb der Norm und der Fehler muss von Vodafone behoben werden.
Das gute am Vodafone-Modem ist, dass man sofort Vergleichswerte zum eigenen Endgerät hat und dann sieht, ob dort Differenzen auftreten.
So kann man einschätzen, ob der Netzabschluss innerhalb der Norm ist oder nicht.
Aber zu allem sei gesagt, Modems sind nur Schätzungen, zählen wird der Wert, den dann die Messgeräte vor Ort messen.
Bei entsprechender Beschwerde geht es natürlich auch ohne das Vodafone-Modem anzuschließen.
Dazu reicht ein Verweis auf den Netzabschluss.
Vodafone muss nämlich sicherstellen, dass dieser innerhalb der Norm ist.
Bei 77,1dB auf D146 ist der Anschluss definitiv außerhalb der Norm und der Fehler muss von Vodafone behoben werden.
Das gute am Vodafone-Modem ist, dass man sofort Vergleichswerte zum eigenen Endgerät hat und dann sieht, ob dort Differenzen auftreten.
So kann man einschätzen, ob der Netzabschluss innerhalb der Norm ist oder nicht.
Aber zu allem sei gesagt, Modems sind nur Schätzungen, zählen wird der Wert, den dann die Messgeräte vor Ort messen.
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Re: [VFKD] Modemwerte - InternetSpeed Probleme PLZ: 26xxx
Habe das Vodafone Modem angeklemmt seit gestern (also verzichte ich auf Telefonie, etc. aktuell). Hauptsache ich kann arbeiten.
Leider hat Vodafone das Ticket wieder zu gemacht:
16.02.2021 04:33 Uhr
Dein Auftrag wurde abgeschlossen.
16.02.2021 03:48 Uhr
Wir haben Deinen Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Prüf bitte Dein Anschlusskabel und Deine angeschlossenen Geräte.
15.02.2021 19:40 Uhr
Wir messen jetzt Deinen Anschluss, um zu prüfen, ob eine netzseitige Störung vorliegt.
15.02.2021 19:40 Uhr
Dein Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
Leider hat Vodafone das Ticket wieder zu gemacht:
16.02.2021 04:33 Uhr
Dein Auftrag wurde abgeschlossen.
16.02.2021 03:48 Uhr
Wir haben Deinen Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Prüf bitte Dein Anschlusskabel und Deine angeschlossenen Geräte.
15.02.2021 19:40 Uhr
Wir messen jetzt Deinen Anschluss, um zu prüfen, ob eine netzseitige Störung vorliegt.
15.02.2021 19:40 Uhr
Dein Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
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Re: [VFKD] Modemwerte - InternetSpeed Probleme PLZ: 26xxx
Habe noch einmal angerufen. Laut dem Techniker gibt es hier Rückwegstörer, die das verursachen und meine Werte des Modems wären top... 
