momentan nutze ich das Allstars-Paket (HD) mit einem vor 8 Jahren bei UM gekauften CI+-Modul und einer entsprechenden von UM überlassenen SmartCard.
Berechnet werden mir hierfür monatlich 11,99 € für das Allstars-Paket und 4,00 € für die HD-Option (der Preis für den Kabelanschluss ist in meinen Mietnebenkosten enthalten), also insgesamt rund 16 €.
Aufgrund der bevorstehenden Kastrierung des Allstars-Paketes am 30.04.2021 überlege ich, in die Pakete Premium und Premium Plus von VF zu wechseln, da ich mich über Eurosport 2 in HD sehr freuen würde. Ich möchte aber keinesfalls deutlich mehr ausgeben müssen als das was ich bisher zahle, wobei der 1 Euro mehr für VF Premium (9,99 €) und Premium Plus (6,99 €) gegenüber meinem jetzigen Preis für mich vertretbar wäre. Der Verbleib von HD ist natürlich Bedingung.
Meine Frage an die Experten:
Kann ich die VF Pakete einfach so buchen und kann ich das in meinem Eigentum befindliche CI+-Modul von UM (am besten natürlich nebst der bereits vorhandenen SmartCard) weiternutzen? Oder laufe ich da in eine Kostenfalle, weil mir womöglich zusätzlich zu den 17 € für die beiden Pay-TV-Pakete dann noch die Option TV Basic und die Miete für ein VF-CI+-Modul berechnet würden, sollte ich das alte UM-Modul nicht weiternutzen können/dürfen?
Ich freue mich über sachdienliche Hinweise.
Viele Grüße von der längsten Theke der Welt

WindyCity