Hallo! Hier mal ein paar Fragen zum DVB-T. Muss dazu sagen, dass ich mich mit dem Thema überhaupt nicht auskenne. Also bitte nicht wundern, wenn die eine oder andere blöde Frage dabei ist.
Was außerdem vorher zu sagen ist: Ich habe im Moment analoges Kabelfernsehen.
1) Braucht man oder kann man einen DVB-T-Tuner bei Kabelfernsehen einsetzen? Habe die PlayStation.3 und es gibt doch bald dazu das sog. "PlayTV", einen kleinen DVB-T-Tuner. Den würde man mit einem Antennenkabel verbinden. Wie ist das bei Kabelfernsehen? Kann man da das Antennenkabel, welches sonst zum Fernseher geht, einfach an "PlayTV" anschließen und hat dann Digitales Fernsehen?
2) Wenn das möglich wäre, lohnt sich das überhaupt? Habe mal auf der "dasüberallfernsehen"-Homepage nachgeguckt. Bayreuth (dort wohne ich, hat kabelnetz Hof) würde dann nur öffentlich-rechtliche (ca.10) Sender empfangen, wobei ich im Moment 31 Sender analog empfange. Also ist sowas doch eigentlich bei mir sinnlos, oder?
Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre super nett. Danke. Denn ich kenn mich halt so gar nicht damit aus. Nicht dass ich dann 99EUR für "PlayTV" ausgebe, und dann empfange ich nur 10 oder gar keinen Sender, weil das nicht geht. Das wäre .
MFG
NoName
DVB-T
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26972
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: DVB-T
Nein. DVB-T und DVB-C sind nicht miteinander kompatibel, sprich wenn du darüber fern sehen willst musst du über Antenne empfangen und nicht Kabel.NoName hat geschrieben:1) Braucht man oder kann man einen DVB-T-Tuner bei Kabelfernsehen einsetzen? Habe die PlayStation.3 und es gibt doch bald dazu das sog. "PlayTV", einen kleinen DVB-T-Tuner. Den würde man mit einem Antennenkabel verbinden. Wie ist das bei Kabelfernsehen? Kann man da das Antennenkabel, welches sonst zum Fernseher geht, einfach an "PlayTV" anschließen und hat dann Digitales Fernsehen?
Auf jeden Fall sinnlos. Wobei in Bayreuth DVB-T auch noch nicht mal gestartet ist. Oberfranken ist mit vielen anderen bayerischen Gegenden die letzte Gegend Deutschlands die auf DVB-T umgestellt wird, und zwar am 25. November.2) Wenn das möglich wäre, lohnt sich das überhaupt? Habe mal auf der "dasüberallfernsehen"-Homepage nachgeguckt. Bayreuth (dort wohne ich, hat kabelnetz Hof) würde dann nur öffentlich-rechtliche (ca.10) Sender empfangen, wobei ich im Moment 31 Sender analog empfange. Also ist sowas doch eigentlich bei mir sinnlos, oder?
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: DVB-T
Zum Thema DVB-T mal ein Link zur derzeitigen Lage
(auch wenns für Insidder sicher nichts neues ist)
http://www.ueberallfernsehen.de/
Ursprung ist ein Bericht über die DVB-T-Umstellung in Rheinland-Pfalz zum 26.08.08,
gestolpert bin ich über den via SWR3
http://www.swr3.de/magazin/DVB-T-Umstel ... index.html
(auch wenns für Insidder sicher nichts neues ist)
http://www.ueberallfernsehen.de/
Ursprung ist ein Bericht über die DVB-T-Umstellung in Rheinland-Pfalz zum 26.08.08,
gestolpert bin ich über den via SWR3
http://www.swr3.de/magazin/DVB-T-Umstel ... index.html