Ich habe mal eine Frage an Euch Tarifexperten zum Thema TV. Folgende Konstellation bei mir: Ich bin seit rd. 10 Jahren Vodafone-Kunde (Ex-KDG). Vertrag als Einzelnutzer in einem EFH.
Folgende Tarife habe ich aktuell:
- Internet: "Vodafone CableMax 1000" Preis 39,99 / MVLZ bis Februar 22
- TV: Kabelanschluss "Komfort HD inkl. Digitalem Video Recorder zum monatlichen Treuepreis" EUR 14,90
- MVLZ bis Ende Mai 21
- Zwei zusätzliche Smartcards
- Hinweis: Der digitale Rekorder (Sagemcom) ist mir nicht wichtig, steht derzeit sowieso nur im Schrank. Allerdings habe ich diesen nicht zurückgegeben, da in der Vergangenheit die Aussage war, dass damit der monatliche Preis nicht sinkt…
Nun zu meinen Fragen:
- Auf der Rechnung steht nichts von einem Kombi-Rabatt für TV + Internet. Insofern gehen ich davon aus, dass der Preis von EUR 14,90 für TV konstant bleibt auch bei Kündigung Internet ==> Hotline hat mir das bestätigt ==> Ergebnis wird sich nach Kündigung Internet zeigen
- Ich überlege auch den TV-Vertrag zu kündigen - idR. gab es in der Vergangenheit dann kleine Extras wie "3 Monate ohne Grundgebühr"
- Hotline sagte mir, dass der Preis von EUR 14,90 mit den aktuellen Tarifen nicht möglich wäre und ich mich bei einer Kündigung verteuern würde
- Auf Basis aktueller Tarife bräuchte ich - wenn ich das Tarifwirrwarr von Vodafone richtig verstanden habe - Vodafone TV Connect und Vodafone Basic TV (Preis 19,99); mit DVR, den ich nicht brauche sogar 22,98 ==> damit würde ich ohne Kündigung TV besser fahren, soweit nicht der Preis bei Kündigung Internet steigt; außerdem bei Tarifwechsel neue MVLZ 24 Monate (vs. 12 Monate Verlängerung, wenn ich TV nicht kündige)
Beste Grüße,
Matthias