Neue Vodafone Station mit WiFi 6
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Neue Vodafone Station mit WiFi 6
Im Artikel https://www.teltarif.de/nr1/vodafone-ka ... 85080.html ist eine WiFi 6 Vodafone Station zu sehen. Interessanterweise wird im Text von einem Arris-Gerät gesprochen, die Modellnummer ist aber CGA6444VF was für mich eher nach Technicolor klingt. Bei der WiFi 6 Zertifizierung ist auch Technicolor als Hersteller ausgewiesen.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Re: Neue Vodafone Station mit WiFi 6
Das wurde hier ja schon mal angesprochen: viewtopic.php?p=698169#p698169Flole hat geschrieben: ↑09.07.2021, 17:43 Im Artikel https://www.teltarif.de/nr1/vodafone-ka ... 85080.html ist eine WiFi 6 Vodafone Station zu sehen. Interessanterweise wird im Text von einem Arris-Gerät gesprochen, die Modellnummer ist aber CGA6444VF was für mich eher nach Technicolor klingt. Bei der WiFi 6 Zertifizierung ist auch Technicolor als Hersteller ausgewiesen.
Offensichtlich sind die Angaben in der CableLabs-Zertifitierungsliste tatsächlich falsch, wo diesem Gerät nur Wifi 5 (802.11ac) bescheinigt wird.
Aber dass es nur 4x 1Gbit-Ports hat, scheint leider zu stimmen?! Also wäre das, im Gegensatz z.B. zur Homebox 5 / Fritz!Box 6660 Cable nicht für Tarife >1Gbit/s geeignet.
In der CableLabs-Zertifizierungsliste ist ja auch noch der Arris TG6442VF (verwirrende Namensähnlichkeiten) zu finden, und der hätte dann nicht nur Wifi 6 in petto, sondern auch einen 2,5G LAN-Port. Vielleicht taucht der ja auch noch irgendwo auf...
-
- Fortgeschrittener
Das Commscope TG6442 hat doch auch leider nur 4 Gigabit Ports
Frag mich ja ob man seine Wifi5 VFS gegen eine Wifi6 austauschen lassen kann
Frag mich ja ob man seine Wifi5 VFS gegen eine Wifi6 austauschen lassen kann
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
-
- Insider
Nein, ist (stand jetzt) nicht möglich!