[VFKD] Neubau, Leitung noch nicht ersichtlich
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 129
- Registriert: 28.04.2019, 15:53
[VFKD] Neubau, Leitung noch nicht ersichtlich
Hallo,
ich ziehe Ende des Monats in einen Neubau zur Miete (MFH), der Immoservice, der für den HüP usw verantwortlich ist, hat mir vor 5 Wochen mitgeteilt, dass der HüP in 2 Wochen an Vodafone mitgeteilt wird. Mittlerweile kann ich den Umzug immer noch nicht auf der Webseite anmelden und der Support ist auch zu unfähig mir zur helfen. "Da kann ich leider nichts machen", oder schicken mir irgendwelche Links zu deren Seite, wo mir mitgeteilt wird, wie man ein Einfamilienhaus anschließt.
Jemand schonmal sowas durch gemacht und kann mir sagen, wie lange ich warten muss, bis ich den Umzug endlich anmelden kann?
LG
ich ziehe Ende des Monats in einen Neubau zur Miete (MFH), der Immoservice, der für den HüP usw verantwortlich ist, hat mir vor 5 Wochen mitgeteilt, dass der HüP in 2 Wochen an Vodafone mitgeteilt wird. Mittlerweile kann ich den Umzug immer noch nicht auf der Webseite anmelden und der Support ist auch zu unfähig mir zur helfen. "Da kann ich leider nichts machen", oder schicken mir irgendwelche Links zu deren Seite, wo mir mitgeteilt wird, wie man ein Einfamilienhaus anschließt.
Jemand schonmal sowas durch gemacht und kann mir sagen, wie lange ich warten muss, bis ich den Umzug endlich anmelden kann?
LG
-
- Insider
- Beiträge: 7562
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: [VFKD] Neubau, Leitung noch nicht ersichtlich
Was ergibt denn eine Verfügbarkeitsabfrage auf der Vodafone-Webseite mit der neuen Adresse?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 129
- Registriert: 28.04.2019, 15:53
Re: [VFKD] Neubau, Leitung noch nicht ersichtlich
Die bieten mir nur einen 4G GigaCube an.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: [VFKD] Neubau, Leitung noch nicht ersichtlich
Schon eigenartig, wenn ein Immobilienservice der Vodafone mitteilen will, dass diese eine HüP installiert hat. Normalerweise weiß das Vodafone ja selbst.
Die Frage ist, ob die Arbeiten wirklich schon abgeschlossen sind und am HÜP ein Signal ankommt.
Du bist jetzt schon Kunde von Vodafone Deutschland? Dann KÖNNTE Dein Modem, wenn die Kabelanlage korrekt gebaut ist, sogar in der neuen Wohnung funktionieren.
Wann ist offizieller Einzug?
Ist Kabelfernsehen in der neuen Wohnung bereits in der Miete enthalten?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 129
- Registriert: 28.04.2019, 15:53
Re: [VFKD] Neubau, Leitung noch nicht ersichtlich
So haben sie mir es zumindest mitgeteilt. Keine Ahnung was deren Job ist. Die stellen auch immer die Techniker bei Problemen.VBE-Berlin hat geschrieben: ↑14.07.2021, 10:09Schon eigenartig, wenn ein Immobilienservice der Vodafone mitteilen will, dass diese eine HüP installiert hat. Normalerweise weiß das Vodafone ja selbst.
Die Frage ist, ob die Arbeiten wirklich schon abgeschlossen sind und am HÜP ein Signal ankommt.
Du bist jetzt schon Kunde von Vodafone Deutschland? Dann KÖNNTE Dein Modem, wenn die Kabelanlage korrekt gebaut ist, sogar in der neuen Wohnung funktionieren.
Wann ist offizieller Einzug?
Ist Kabelfernsehen in der neuen Wohnung bereits in der Miete enthalten?
Ich bin schon Vodafone Kunde und könnte meine Leitung 1zu1 übernehmen.
Einzug ist der 30.07.2021
Ja, den Kabelvertrag habe ich zeitgleich mit dem Mietvertrag unterschrieben.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: [VFKD] Neubau, Leitung noch nicht ersichtlich
also doch nicht in der Miete? Dann würde es keinen zusätzlichen Kabelvertrag geben.
Hat die Verwaltung keinen zuständigen Berater? Der sollte mehr wissen.
So, wie Du es schilderst, gehe ich aber davon aus, dass alles funktionieren wird. Kannst Du im Vorfeld ja auch ausprobieren. Du siehst doch, ob am Modem alles "richtig" leuchtet, wenn du es anschließt.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 129
- Registriert: 28.04.2019, 15:53
Re: [VFKD] Neubau, Leitung noch nicht ersichtlich
Der Kabelvertrag muss abgeschlossen werden und kostet zusätzlich 17€ (etwas teurer weil Neubau). War in der jetzigen Wohnung nicht anders.
Kann ich ja dann mal ausprobieren, wäre natürlich super.
Kann ich ja dann mal ausprobieren, wäre natürlich super.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: [VFKD] Neubau, Leitung noch nicht ersichtlich
Falls da Einmalkosten bei waren, war es für Dich extrem ungünstig, das getrennt von der Ummeldung zu machen. Hätte man alles auf einem Formular erledigen können.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 129
- Registriert: 28.04.2019, 15:53
Re: [VFKD] Neubau, Leitung noch nicht ersichtlich
Das weiß ich gar nicht. Kann ich jetzt sowieso nicht mehr ändern.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: [VFKD] Neubau, Leitung noch nicht ersichtlich
Doch. Auch dieser Kabelvertrag ist ja noch nicht im System. Daher den kontaktieren, in dessen Auftrag dir die Hausverwaltung dieses Formular zur unterschrift gegeben hat.
Entweder macht das die Hausvrwaltung auf eigene Kasse oder eben ein Berater. Beide können aber auc die Ummeldung gleichtzeitig mit beantragen
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)