[VFKD] "Marktübersicht" für geeignete Fernseher
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
[VFKD] "Marktübersicht" für geeignete Fernseher
Hallo,
Es gibt ja von Vodafone Listen mit Fernsehern, die zum Vodafone-CI+-Modul passen sollen. Interessanterweise zwei verschiedene (eines für Vodafone West soweit ich verstehe mit beispielsweise viel weniger Geräten von "Samsung"). Ich habe aber, wenn ich nach aktuellen Fernsehern vom Elektromarkt geschaut habe, keins dieser Geräte in der Liste gefunden, auch, wenn das Gerät einen CI+-Schacht hat.
Hat das etwas zu bedeuten?
Es gibt ja von Vodafone Listen mit Fernsehern, die zum Vodafone-CI+-Modul passen sollen. Interessanterweise zwei verschiedene (eines für Vodafone West soweit ich verstehe mit beispielsweise viel weniger Geräten von "Samsung"). Ich habe aber, wenn ich nach aktuellen Fernsehern vom Elektromarkt geschaut habe, keins dieser Geräte in der Liste gefunden, auch, wenn das Gerät einen CI+-Schacht hat.
Hat das etwas zu bedeuten?
-
- Insider
Re: [VFKD] "Marktübersicht" für geeignete Fernseher
Das kann damit zusammenhängen, dass die Bezeichnungen von Elektronikmarktgeräten oft von den Standardbezeichnungen der Hersteller abweichen.
Im Prinzip ist aber jeder TV mit DVB-C Tuner und CI+ Schnittstelle geeignet. Unverträglichkeiten kann es aber immer mal geben.
Im Prinzip ist aber jeder TV mit DVB-C Tuner und CI+ Schnittstelle geeignet. Unverträglichkeiten kann es aber immer mal geben.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Wo denn...?Fußballkabel hat geschrieben: ↑04.08.2021, 12:08 Es gibt ja von Vodafone Listen mit Fernsehern, die zum Vodafone-CI+-Modul passen sollen. Interessanterweise zwei verschiedene
-
- ehemals MB-Berlin
da z.B. https://www.vodafone.de/downloadarea/ci ... eraete.pdf
allerdings erkennt man schon an der Corporate Identity, dass die Liste schon einige Jahre alt ist.
Allerdings braucht man solche Listen in meinen Augen nicht mehr. CI+ ist genormt und sollte daher immer funktionieren.
Vor einigen Jahren gab es da leider noch sehr viele Bugs in den geräten.
allerdings erkennt man schon an der Corporate Identity, dass die Liste schon einige Jahre alt ist.
Allerdings braucht man solche Listen in meinen Augen nicht mehr. CI+ ist genormt und sollte daher immer funktionieren.
Vor einigen Jahren gab es da leider noch sehr viele Bugs in den geräten.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- ehemals MB-Berlin
Hier die aktuellere Liste: https://zuhauseplus.vodafone.de/static/ ... sliste.pdf
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Aber hier geht es doch um VFKD, die sind doch gerade nicht in den Bundesländern aktiv für die diese Liste gilt.VBE-Berlin hat geschrieben: ↑04.08.2021, 12:52 Hier die aktuellere Liste: https://zuhauseplus.vodafone.de/static/ ... sliste.pdf
-
- ehemals MB-Berlin
Ich verstehe den sinn solcher Listen sowieso nicht. Die können nie aktuell sein. Oben hat der TE aber über diese beiden Listen geschrieben.
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Genau diese beiden Listen meine ich. Die sind auch hier verlinkt: https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... modul.html
Und in der zweiten (für Vodafone West) sind interessanterweise statt den vielen Samsung-Geräte wie in der ersten Liste nur zwei. Verstehe da nicht den Unterschied. Auch, wenn für mich ja wenn, dann nur die erste Liste relevant wäre.
Und in der zweiten (für Vodafone West) sind interessanterweise statt den vielen Samsung-Geräte wie in der ersten Liste nur zwei. Verstehe da nicht den Unterschied. Auch, wenn für mich ja wenn, dann nur die erste Liste relevant wäre.
Wobei ich aber beim Elektromarkt auch Buchstaben-Zahlen-Kombinationen finde.berlin69er hat geschrieben: ↑04.08.2021, 12:22Das kann damit zusammenhängen, dass die Bezeichnungen von Elektronikmarktgeräten oft von den Standardbezeichnungen der Hersteller abweichen.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Samsung B-, C- und D-Serie, das sind die Baujahre 2009-2011. Die Liste wird seit 10 Jahren nicht mehr gepflegt.Fußballkabel hat geschrieben: ↑04.08.2021, 13:55 Genau diese beiden Listen meine ich. Die sind auch hier verlinkt: https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... modul.html
-
- Insider
Und die sind über 10 Jahre alt.Fußballkabel hat geschrieben: ↑04.08.2021, 13:55Und in der zweiten (für Vodafone West) sind interessanterweise statt den vielen Samsung-Geräte wie in der ersten Liste nur zwei.
Bedeutet umgekehrt: seither kann man mit keinem Samsung Gerät VF TV richtig empfangen.