Hallo,
ich habe gelesen, dass Vodafone Ende letzten Jahres erhebliche Probleme mit dem Kabelnetz in Koblenz hatte.
Bestehen dieses Probleme weiterhin? Ist das Netz in Koblenz (Mitte) abends überlastet? Wie sieht es mit der Latenz und Download, speziell Uploadgeschwindigkeit aus?
Wird DOCSIS 3.1 bereits um Upload eingesetzt?
Vielen Dank.
Vodafone in Koblenz / Mitte - Erfahrungen
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Newbie
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
-
- Newbie
Re: Vodafone in Koblenz / Mitte - Erfahrungen
Ist die Frage noch aktuell?
Bin hier zwar nicht Stadt Koblenz sondern Lahnstein, hier gibt es DOCSIS 3.1 für beide Richtungen. Anbei noch ein paar Bilder.
Hier die Modemwerte der Kauf-FritzBox 6660 Hier noch ein paar Geschwindigkeitstests
Zack AVM Vodafone speedtest.net breidbandmessung.de Such dir einen aus
, sind alle vom 13.11.2021 so um 11-11:15
Bin hier zwar nicht Stadt Koblenz sondern Lahnstein, hier gibt es DOCSIS 3.1 für beide Richtungen. Anbei noch ein paar Bilder.
Hier die Modemwerte der Kauf-FritzBox 6660 Hier noch ein paar Geschwindigkeitstests
Zack AVM Vodafone speedtest.net breidbandmessung.de Such dir einen aus

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Grauenhaft. Massive Einstrahlung, vor allem durch LTE-800. Prüfe mal das Kabel von der Kabeldose zur Fritz!Box, oder den Signalweg zur Dose, soweit möglich. Irgendwo ist die Abschirmung unterbrochen.UweRLP hat geschrieben: 13.11.2021, 11:21 Bin hier zwar nicht Stadt Koblenz sondern Lahnstein, hier gibt es DOCSIS 3.1 für beide Richtungen. Anbei noch ein paar Bilder.
Hier die Modemwerte der Kauf-FritzBox 6660
-
- Insider
Weil durch fehlendes Internet nichts geflutet oder überschwemmt werden kann. Also keine Gefahr im Verzug, die einen "Hausfriedensbruch" rechtfertigen würde.
-
- Newbie
Und weiter? Es funktioniert, der Anschluss ist schnell, soll ich mir jetzt ein Problem einreden lassen?robert_s hat geschrieben: 13.11.2021, 11:39 Grauenhaft. Massive Einstrahlung, vor allem durch LTE-800.

-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Du wolltest doch bestimmt hier posten:exkarlibua hat geschrieben: 13.11.2021, 11:51 Weil durch fehlendes Internet nichts geflutet oder überschwemmt werden kann. Also keine Gefahr im Verzug, die einen "Hausfriedensbruch" rechtfertigen würde.
viewtopic.php?p=708778#p708778
-
- Insider
Genau!Besserwisser hat geschrieben: 13.11.2021, 13:32 ...
Du wolltest doch bestimmt hier posten:
viewtopic.php?p=708778#p708778
Scheisshandy

-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Solange die Auslastung so niedrig bleibt, dass Dein Kabelmodem ausschließlich per OFDM beliefert werden kann, wird Dir die fehlerhafte Abschirmung wohl keine Probleme bereiten. Aber wehe, wenn mal ein paar mehr Kunden in der Nachbarschaft ihr Kabel-Internet nutzen, und Dein Kabelmodem auf die EuroDOCSIS-Kanäle angewiesen ist, speziell auf 794/802MHz...
-
- Newbie
Ok, danke für die Info. Und du meinst das wäre das Kabel von der Dose zur FritzBox und/oder das Kabel zur Dose?
Wie kann ich denn am sinnvollsten Prüfen welches Kabel betroffen ist? Hatte vor gut ein zwei Monaten einen Vodafone Techniker da der meinte die Dämpfung wäre bis Anschlag aufgedreht da ginge nix mehr, kann es damit zusammen hängen?
Wie kann ich denn am sinnvollsten Prüfen welches Kabel betroffen ist? Hatte vor gut ein zwei Monaten einen Vodafone Techniker da der meinte die Dämpfung wäre bis Anschlag aufgedreht da ginge nix mehr, kann es damit zusammen hängen?