Kein Zugang zum E-Mail-Servicecenter
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 05.05.2021, 12:19
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kein Zugang zum E-Mail-Servicecenter
Hallo, miteinander,
als ehemaliger Unitymedia-Kunde unterhalte ich drei Mail-Adressen. Nun möchte ich bei zwei Adressen das Passwort ändern, kann mich aber mit meinen bisherigen Anmeldedaten nicht in das Servicecenter einloggen, angeblich ist entweder der Anmeldename oder das Passwort falsch. Der letzte erfolgreiche Zugang war im Februar 2021.
Was kann ich tun?
Gruß Paul
als ehemaliger Unitymedia-Kunde unterhalte ich drei Mail-Adressen. Nun möchte ich bei zwei Adressen das Passwort ändern, kann mich aber mit meinen bisherigen Anmeldedaten nicht in das Servicecenter einloggen, angeblich ist entweder der Anmeldename oder das Passwort falsch. Der letzte erfolgreiche Zugang war im Februar 2021.
Was kann ich tun?
Gruß Paul
-
- Insider
- Beiträge: 10561
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Kein Zugang zum E-Mail-Servicecenter
Vermutlich wurde dir dein E-Mail Konto gekündigt. Vor einiger Zeit hat Vodafone entsprechende E-Mails versendet:
Hast du diese E-Mail erhalten und auch die notwendigen Schritte unternommen um eine Löschung abzuwenden?Möchten Sie Ihre E-Mail-Adresse von Unitymedia behalten?
Liebe:r Vodafone-Kund:in,
Unitymedia und Vodafone wachsen weiter zusammen. Deshalb vereinen wir auch unsere E-Mail-Services. Sie haben zu Ihrem Vertrag eine kostenlose E-Mail-Adresse bekommen (XXXXX) und sich eventuell weitere E-Mail-Adressen, in diesem E-Mail-Konto, angelegt.
Sie haben diese E-Mail-Adresse bisher kaum oder gar nicht genutzt? Und Sie brauchen sie auch weiter nicht? Dann müssen Sie nichts tun. Wir löschen das E-Mail-Konto für Sie.
Wichtig:
Ab dem 1.Oktober 2021 können Sie dieses E-Mail-Konto (E-Mail-Adresse und evtl. von Ihnen zusätzlich angelegte E-Mail-Adressen inkl. Emails) dann nicht mehr nutzen.
Möchten Sie Ihre E-Mail-Adresse behalten?
Dann loggen Sie sich bitte bis spätestens 31. Juli 2021 in Ihren Webmail-Account ein. Oder senden Sie eine E-Mail von diesem E-Mail-Konto. Notieren Sie sich bitte die Zugangsdaten, also E-Mail-Adresse und Passwort. Sie brauchen sie weiter, um sich im neuen Portal einzuloggen.
Direkt zum Login
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 210
- Registriert: 10.11.2020, 10:59
- Bundesland: Hessen
Re: Kein Zugang zum E-Mail-Servicecenter
Folgendes steht unter dem Login…
Damit Sie sich auch ab dem 13. April 2021 in Ihrem E-Mail-Servicecenter-Portal einloggen können, brauchen Sie Ihren Master Account User. Diese Daten haben Sie mit Ihrem Willkommensbrief erhalten. Melden Sie sich bitte bei uns, wenn Sie den Brief nicht bekommen haben oder ihn nicht finden. Dann schicken wir Ihnen die Daten nochmal zu.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
by Nikola Tesla
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 290
- Registriert: 22.01.2021, 23:03
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: Kein Zugang zum E-Mail-Servicecenter
Die exakt gleiche Problematik hatte ich vor einer Zeit ebenfalls. War ne ziemliche Odyssee den Login wieder freizuschalten
viewtopic.php?p=702404#p702404
Der Gag ist, vor drei Tagen wollte ich mich erneut einloggen und es ging bereits wieder nicht mehr. Keine Ahnung was Vodafone macht, zeugt aber etwas von Inkompetenz.
Diese E-Mail worin Vodafone die Löschung von Emailadressen ankündigt die nicht genutzt werden, bekam ich übrigends nicht.
Sollte mich aber so gesehen auch nicht betreffen, da ich mein Postfach dort regelmäßig via Thunderbird nutze.
viewtopic.php?p=702404#p702404
Der Gag ist, vor drei Tagen wollte ich mich erneut einloggen und es ging bereits wieder nicht mehr. Keine Ahnung was Vodafone macht, zeugt aber etwas von Inkompetenz.
Diese E-Mail worin Vodafone die Löschung von Emailadressen ankündigt die nicht genutzt werden, bekam ich übrigends nicht.
Sollte mich aber so gesehen auch nicht betreffen, da ich mein Postfach dort regelmäßig via Thunderbird nutze.
-
- Insider
- Beiträge: 10561
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Kein Zugang zum E-Mail-Servicecenter
Solange du auch regelmäßig E-Mails sendest ja, wenn du nur abrufst könnte es problematisch werden.floh667 hat geschrieben: 21.09.2021, 01:07 Sollte mich aber so gesehen auch nicht betreffen, da ich mein Postfach dort regelmäßig via Thunderbird nutze.
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 05.05.2021, 12:19
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Kein Zugang zum E-Mail-Servicecenter
Bin mir nicht sicher, ob ich den sogenannten Willkommensbrief erhalten habe. Wie kann ich mir den zusenden lassen?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 290
- Registriert: 22.01.2021, 23:03
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: Kein Zugang zum E-Mail-Servicecenter
Ich habe vor dem 31. Juli als auch danach fleißig E-Mails damit versendet. Also sollten sie mein Postfach in Ruhe lassen.
Ich habe diesen ebenfalls nie erhalten. Ich hab bei der Hotline angerufen und das dort geklärt. Aber das war eine ziemlich ätzende Geschichte, da die Hotline für Email Probleme keine spezielle Sparte hat. Ich hab einfach eine Internetstörung gemeldet bis ich mit einer Kontaktperson verbunden wurde. Der schilderte ich mein Problem und die hat mich dann mit der E-Mail Abteilung weiter verbunden. Aber Vorsicht, nich jeder Mitarbeiter an der Hotline scheint zu wissen, dass es die gibt. Die Geschichte hierzu findest du in dem Link, den ich weiter oben gepostet habe.Lochthofen hat geschrieben: 21.09.2021, 11:14 Bin mir nicht sicher, ob ich den sogenannten Willkommensbrief erhalten habe. Wie kann ich mir den zusenden lassen?
-
- Insider
- Beiträge: 14843
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Kein Zugang zum E-Mail-Servicecenter
Diese Formulierung im Anschreiben dürfte kaum als rechtssicher gelten und würde im Zweifel sicher von Gerichten kassiert werden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 05.05.2021, 12:19
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Kein Zugang zum E-Mail-Servicecenter
@Flole
Lt Vodafone kann ich meine bisherigen Mailadressen von Unitymedia (@unitybox.de) weiterführen, nutze sie auch täglich.
Lt Vodafone kann ich meine bisherigen Mailadressen von Unitymedia (@unitybox.de) weiterführen, nutze sie auch täglich.
-
- Insider
- Beiträge: 2357
- Registriert: 24.08.2010, 21:10
- Wohnort: 67117
Re: Kein Zugang zum E-Mail-Servicecenter
Inwiefern muss die Anrede rechtssicher sein?berlin69er hat geschrieben: 21.09.2021, 12:37Diese Formulierung im Anschreiben dürfte kaum als rechtssicher gelten und würde im Zweifel sicher von Gerichten kassiert werden.