Klar, Weihnachten steht kurz vor der Tür, Sky will Abos verkaufen.
Demnach werden in einer ersten Phase durch aussagekräftige und überzeichnet emotionale Bilder die unterschiedlichen Genres wiedergegeben.
In einer zweiten Phase werden die Subbrands Sky Entertainment, Sky Cinema und Sky Sport in den Vordergrund gerückt, um diese noch klarer am Markt und für alle Entertainment-Fans zu etablieren.
Der markige Claim „Drücke lieber den richtigen Knopf und hol dir deine Action/Romantik besser mit Sky“ ist die verbindende Klammer der Aktion. Persönlich finde ich diesen Claim sehr sperrig.
Entwickelt wurde die Kampagne von der Kreativagentur move121.
Walter Fink, Director Brand & Market Communications, Sky Österreich:
Michael Wimmer-Lamquet, Geschäftsführer, move121:„Das neu entwickelte Kreativkonzept hilft uns, die enorme Vielfalt von Sky sehr einfach und impactstark zu kommunizieren. Durch emotional erzählte Geschichten unterschiedlicher Genres stärken wir die Marke Sky als Masterbrand und arbeiten eine sehr klare und eindeutige Positionierung all unserer Subbrands für Sky Entertainment, Sky Cinema und Sky Sport heraus.
Die Brücke dazu wird mit dem Produktversprechen „Drücke lieber den richtigen Knopf und hol dir deine Action/Romantik besser mit Sky!“ auf sehr emotionale Art und Weise dargestellt.“
Details zur Kampagne:„Das aufgrund unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Sky geschärfte Product Know-How kam unserer Leidenschaft für gutes Storytelling durchaus entgegen.“
• Laufzeit 01.10.- 31.12.2021
• Mediamix: TV, Außenwerbung, Print, Digital und Kino
• Entwicklung Kreativkonzept: move121
• Mediaplanung und Strategie: MediaCom
• Filmproduktion: Mel P Filmproductions
• TV-Spots bei YT: https://youtu.be/h9V--edEZNE, https://youtu.be/rIc3unjdfms