bei Vodafone West bzw. Unitymedia gab es früher im Kundenportal eine Seite, auf der man seiner Smartcard einen neuen Freischaltimpuls zuschicken lassen konnte und das funktionierte meist auch innerhalb weniger Minuten. Genau das vermisse ich aber jetzt auf der Vodafone-Seite bzw. die Beschreibung wie man die Aktivierung über die Seite vornehmen kann ist nicht zutreffend (das entsprechende Menü gibt es bei mir im Kundenportal nicht, was dort beschrieben wird, da ist nur Eigenwerbung für GigaTV bzw. die Bestellmaske dafür). Ich hatte vor ein paar Tagen den Fernseher auch eine Stunde einfach so auf den betroffenen Sendern laufen, aber es tat sich nichts. TOBi konnte mir auch nicht helfen (Whatsapp), hat mich nicht verstanden und empfahl mir einen Sendersuchlauf bzw. Werksreset.

Bleibt mir also nur noch übrig, bei VFW anzurufen? Ist jetzt auch nicht so als würde ich die betroffenen Sender täglich nutzen und zu Juni 2022 sind sie eh gekündigt, aber wenn man schon dafür zahlt will man es ja auch sehen bzw. hören können.

Hab das "HD-Modul" von UM mit einer UM02-Smartcard im Einsatz.