[VFKD] Router Standfuß abgebrochen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Niedersachsen
[VFKD] Router Standfuß abgebrochen
Hey,
Mein Regal ist von der Wand gefallen und der Router ist dann circa einen halben Meter auf mein Sofa gefallen.
Es ist die Vodafone Station Arris.
Naja auf jeden Fall ist der Standfuß abgebrochen und der lässt sich nicht wieder kleben.
Hat jemand eine Erfahrung was Vodafone für sowas berechnet?
Mein Regal ist von der Wand gefallen und der Router ist dann circa einen halben Meter auf mein Sofa gefallen.
Es ist die Vodafone Station Arris.
Naja auf jeden Fall ist der Standfuß abgebrochen und der lässt sich nicht wieder kleben.
Hat jemand eine Erfahrung was Vodafone für sowas berechnet?
-
- Insider
Re: [VFKD] Router Standfuß abgebrochen
Inwiefern ist der abgebrochen? Der ist eigentlich gesteckt und von innen gesichert. Gibt es lustigerweise auf eBay auch als "Ersatzteil", wüsste nur zu gerne wo die herkommen und was mit dem Rest passiert ist.
Vodafone dürfte dafür die übliche Pauschale für beschädigte Endgeräte aus der Preisliste verlangen.
Vodafone dürfte dafür die übliche Pauschale für beschädigte Endgeräte aus der Preisliste verlangen.
-
- ehemals MB-Berlin
Ich habe schon bei einigen Kunden gesehen, dass die den Fuß abgesägt haben, um ihn an die Wand zu hängen. Vielleicht für die Fälle
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Bundesland: Niedersachsen
Die Klipse die den innen festhalten sind abgebrochen.
Unter welchem Begriff findet man die bei eBay? Habe dort schon geguckt und nichts gefunden.
Wo findet man die Ersatzteile Preisliste?
Unter welchem Begriff findet man die bei eBay? Habe dort schon geguckt und nichts gefunden.
Wo findet man die Ersatzteile Preisliste?
-
- Insider
Den bekommt man gar nicht so leicht ab, eigentlich müsste man das Gerät dafür komplett öffnen. Der ist gesteckt und dann nochmal gesichert damit der nicht versehentlich rausrutscht.
Aber vielleicht geht da mit roher Gewalt ja was....
Meine Idee war jedenfalls: Wenn der ganz raus ist dann einfach einen neuen kaufen, einstecken und fertig. Ich glaube 10 Euro plus Versand hat der mal gekostet, weiß es aber nicht mehr sicher. Oder aber schauen ob man den alten wieder rein bekommt. Wenn es natürlich bündig am Gerät abgebrochen ist dürfte der rest unmöglich zu entfernen sein wenn noch ein Teil drin steckt.
Aber vielleicht geht da mit roher Gewalt ja was....
Meine Idee war jedenfalls: Wenn der ganz raus ist dann einfach einen neuen kaufen, einstecken und fertig. Ich glaube 10 Euro plus Versand hat der mal gekostet, weiß es aber nicht mehr sicher. Oder aber schauen ob man den alten wieder rein bekommt. Wenn es natürlich bündig am Gerät abgebrochen ist dürfte der rest unmöglich zu entfernen sein wenn noch ein Teil drin steckt.
-
- Insider
Die Preislisten gibt's hier: https://www.vodafone.de/agb.html
35€ für Defekte wenn die Laufzeit des Vertrages rum ist (also kein Widerruf etc. erfolgt).
35€ für Defekte wenn die Laufzeit des Vertrages rum ist (also kein Widerruf etc. erfolgt).
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Wie wäre es damit, den Standfuß einfach wieder an die abgebrochenen Klipse anzukleben? Nicht toll und nicht sonderlich stabil, aber wenn man das Gerät fortan wie Porzellan behandelt (was man ja offenbar auch zuvor besser getan hätte), dann sollte es das doch tun...?
-
- Insider
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Wer hängt sich denn den abgesägten Fuß an die Wand?VBE-Berlin hat geschrieben: ↑11.10.2021, 16:53 Ich habe schon bei einigen Kunden gesehen, dass die den Fuß abgesägt haben, um ihn an die Wand zu hängen.