[VF West] Hat Vodafone eigentlich ein "Alarmsystem" wenn die Pegelwerte beim Kunden schlecht sind?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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[VF West] Hat Vodafone eigentlich ein "Alarmsystem" wenn die Pegelwerte beim Kunden schlecht sind?
Hallo,
gibt es bei Vodafone eigentlich ein automatisches Meldesystem, wenn die Pegelwerte beim Kunden nicht mehr in Ordnung sind?
Wird der Kunde darüber dann informiert, wenn Vodafone der Meinung ist, dass die Pegelwerte neu eingestellt werden müssen und ein Techniker vorbeikommen muss?
Oder wartet Vodafone ab, bis sich der Kunde bei einer Störung meldet?
Würde mich Mal interessieren, ob Vodafone ihre Leitungen pflegt, sodass Kunden so gut es geht mit einer stabilen Leitung surfen können und Vodafone frühzeitig eingreift, wenn die Werte nicht mehr passen.
Bin kein Experte in diesem Gebiet.
gibt es bei Vodafone eigentlich ein automatisches Meldesystem, wenn die Pegelwerte beim Kunden nicht mehr in Ordnung sind?
Wird der Kunde darüber dann informiert, wenn Vodafone der Meinung ist, dass die Pegelwerte neu eingestellt werden müssen und ein Techniker vorbeikommen muss?
Oder wartet Vodafone ab, bis sich der Kunde bei einer Störung meldet?
Würde mich Mal interessieren, ob Vodafone ihre Leitungen pflegt, sodass Kunden so gut es geht mit einer stabilen Leitung surfen können und Vodafone frühzeitig eingreift, wenn die Werte nicht mehr passen.
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- Insider
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Re: [VF West] Hat Vodafone eigentlich ein "Alarmsystem" wenn die Pegelwerte beim Kunden schlecht sind?
VF prüft mit der NetCam, ob die Modulation in den Upstreans eine hohe Qualität haben.
Außerdem erkennt VF den gleichzeitigen Ausfall mehrerer Modems im Netz und stellt ein Störungsticket
für den zuständigen Komplexdienstleister ein.
Außerdem erkennt VF den gleichzeitigen Ausfall mehrerer Modems im Netz und stellt ein Störungsticket
für den zuständigen Komplexdienstleister ein.
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- Kabelfreak
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Re: [VF West] Hat Vodafone eigentlich ein "Alarmsystem" wenn die Pegelwerte beim Kunden schlecht sind?
Aber die Tickets für den Außendienst werden oftmals auch zurückgehalten, bis sich ein Kunde meldet.
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- Insider
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Re: [VF West] Hat Vodafone eigentlich ein "Alarmsystem" wenn die Pegelwerte beim Kunden schlecht sind?
Wir hatten letztens großflächig Störungen an einem Fibernode,
die VF alle als Einzelkundenstörungen ausgegeben hat,
obwohl wir immer mit "Nacharbeit durch VF" zurückgemeldet hatten.
Da wurde der Zusammenhang nicht erkannt.
Das Ergbenis sind dann reihenweise verstellte HAVs in den einzelnen Häusern,
die nach Beseitigung der eigentlichen Ursache niemand wieder zurückstellt.
die VF alle als Einzelkundenstörungen ausgegeben hat,
obwohl wir immer mit "Nacharbeit durch VF" zurückgemeldet hatten.
Da wurde der Zusammenhang nicht erkannt.
Das Ergbenis sind dann reihenweise verstellte HAVs in den einzelnen Häusern,
die nach Beseitigung der eigentlichen Ursache niemand wieder zurückstellt.
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- Fortgeschrittener
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Re: [VF West] Hat Vodafone eigentlich ein "Alarmsystem" wenn die Pegelwerte beim Kunden schlecht sind?
Könnte VF bestimmt aber die Pflegen lieber ihren Vollen Taschen.
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Re: [VF West] Hat Vodafone eigentlich ein "Alarmsystem" wenn die Pegelwerte beim Kunden schlecht sind?
Vodafone hat nach meiner Ansicht, die Übersicht über ihre Technik teilweise verloren.
Es gibt Störungen, die sind über Monate und werden nicht behoben.
Es werden Großstörungen nicht mehr gemerkt (Hk-Fehler, Komplettausfall eines Vrp).
Techniker werden zu falschen Objekten geschickt u.s.w.
Das ist um so schlimmer geworden, je mehr man ausgelagert hat.
Es gibt Störungen, die sind über Monate und werden nicht behoben.
Es werden Großstörungen nicht mehr gemerkt (Hk-Fehler, Komplettausfall eines Vrp).
Techniker werden zu falschen Objekten geschickt u.s.w.
Das ist um so schlimmer geworden, je mehr man ausgelagert hat.