Fritz Box 6591

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
cekcey
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 08.04.2017, 14:37

Fritz Box 6591

Beitrag von cekcey »

Hallo ich habe seit langen mit meiner Fritz Box 6591 abends ab 21:00 Uhr Internet Probleme wenn ich die Fritz Box 6591 vom Strom nehme und wieder in Strom nehme gehts wieder das habe ich seit langem was kann ich machen würde ein werkrsreset von der Fritz Box 6591 was bringen ?
Flole
Insider
Beiträge: 10482
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Fritz Box 6591

Beitrag von Flole »

Bitte den großen roten Kasten oben auf der Seite beachten....
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1647
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Fritz Box 6591

Beitrag von Webmark »

@Flole Und weshalb ist die Frage des TE aus deiner Sicht kein Thema für dieses, sondern das offizielle Forum oder wie soll man deine Antwort ansonsten deuten?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.00 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 30.10.2024]
cekcey
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 08.04.2017, 14:37

Re: Fritz Box 6591

Beitrag von cekcey »

Bin Vodafone Kabel Kunde
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1647
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Fritz Box 6591

Beitrag von Webmark »

Die abendlichen Probleme lassen zunächst auf eine Segmentüberlastung schließen, d. h. dass sich um diesen Zeitraum zeitgleich viele Nutzer in deiner unmittelbaren Umgebung das Internet teilen.

Da du aber schreibst, dass das Problem nach einem Neustart wieder kurzfristig funktioniert, liegt hier möglicherweise ein anderes Problem vor.

Dass ein Werksrest etwas bringt glaube ich nicht, versuchen kannst du es aber.

Leider habe ich ansonsten keine Lösung für dein Problem.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.00 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 30.10.2024]
Flole
Insider
Beiträge: 10482
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Fritz Box 6591

Beitrag von Flole »

Webmark hat geschrieben: 22.01.2022, 17:26 @Flole Und weshalb ist die Frage des TE aus deiner Sicht kein Thema für dieses, sondern das offizielle Forum oder wie soll man deine Antwort ansonsten deuten?
Meine Antwort soll man so deuten, dass man den großen roten Kasten oben auf der Seite beachten soll, wo steht:
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Der Kasten hat auch mehr als einen Satz.... Und der zweitere ist der eigentlich wichtige.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1647
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Fritz Box 6591

Beitrag von Webmark »

Okay, aber weshalb sprichst du dies nicht offen aus, damit man auch direkt nachvollziehen kann was du meinst?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.00 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 30.10.2024]
Flole
Insider
Beiträge: 10482
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Fritz Box 6591

Beitrag von Flole »

Weil es eigentlich nur einen großen roten Kasten gibt (im Zweifel liest man sich alles durch was hier so auf der Seite oben steht, kann auch nicht schaden). In der Vergangenheit hab ich das ganze Ding auch schonmal zitiert, war aber davon ausgegangen das es eindeutig ist und man das mit einem unauffälligen und kurzem Einzeiler lösen kann. Die spannende Frage ist aber: Warum liest man sich etwas, was groß in rot oben auf der seite steht nicht durch? Ist der Kasten zu klein? Die Farbe nicht intensiv genug? Oder lädt der zum ignorieren ein oder ist leicht zu übersehen? Oder wird der gar unter bestimmten Bedingungen überhaupt nicht angezeigt?
cekcey
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 08.04.2017, 14:37

Re: Fritz Box 6591

Beitrag von cekcey »

Ok danke wenn das Problem weiter besteht auch nach dem Werksreset werde ich mal Vodafone anrufen.