Hallo,
ich bin ehemaliger Unitymediakunde. Ich möchte meine Connect Box und das Kabelmodem von Samsung durch eine Fritz!Box 6660 Cable ersetzen. Ich habe folgende Frage: Bei dem Kabelmodem von Samsung ist ja eine Fernbedienung dabei, um durch die Kanäle zu schalten. Bei der 6660 ist ja, so weit ich weiß, keine Fernbedienung dabei. Wie schalte ich denn da durch die Sender ?
[VF West] Fritz!Box 6660
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VF West] Fritz!Box 6660
Ich gehe mal davon aus, das du eine Horizon Box hast, die hat meines Wissens nach Modem und Receiver für TV eingebaut.
Die 6660 ist praktisch nur ein Modem ohne Receiver im klassischen Sinne.
Die 6660 ist praktisch nur ein Modem ohne Receiver im klassischen Sinne.
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
Re: [VF West] Fritz!Box 6660
Wird sicher um die Horizon Box gehen, die ja von Samsung ist.
@Ricki: Die Horizon war eine Kombination aus Internet Router und TV Empfangsgerät / Receiver. Das gibt es jetzt so bei Vodafone nicht mehr. Router und Receiver sind wieder getrennte Geräte. Die Fritzbox ist demzufolge ein reiner Router mit integriertem Kabelmodem.
TV Sender kannst du dort zwar auch über „Sat>IP“ Stream empfangen, aber umschalten würdest du da mit dem Endgerät (z.B. Sat>IP Client). Einen Kabel TV Anschluss bzw. Receiver kann diese Funktion aber nicht wirklich ersetzen.
@Ricki: Die Horizon war eine Kombination aus Internet Router und TV Empfangsgerät / Receiver. Das gibt es jetzt so bei Vodafone nicht mehr. Router und Receiver sind wieder getrennte Geräte. Die Fritzbox ist demzufolge ein reiner Router mit integriertem Kabelmodem.
TV Sender kannst du dort zwar auch über „Sat>IP“ Stream empfangen, aber umschalten würdest du da mit dem Endgerät (z.B. Sat>IP Client). Einen Kabel TV Anschluss bzw. Receiver kann diese Funktion aber nicht wirklich ersetzen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.