Vodafone hat wieder ein Technikupgrade mit Ausfall geschafft.
Es sind alle Emailbox von Kabeldeutschland und auch Vodafone betroffen.
Ich vermute, dass einfach innerhalb von Kabeldeutschland jemand die Emailserver sehr komplex eingerichtet hat und das neue Team von Vodafone anscheinend keine Ahnung hat wie man diese wieder biegen kann oder deren neue Initialisierung viel zu lange dauert.
Was mich betrifft , da habe Ich keinerlei Probleme, da Ich schon längst eigene Mailbox verwende.
Trotzdem Ich hätte mir von Vodafone mehr Nachhaltigkeit und Professionalität gewünscht.
[VFKD] Ausfall Email
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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[VFKD] Ausfall Email
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Re: [VFKD] Ausfall Email
Beim Durchlesen deines "Geschreibsels" stellen sich mir einige Fragen:
1. Woher weißt du, dass es ein "Technikupgrade" war?
2. Wie kommst du darauf, dass man einen Mailserver "kompliziert" und "einfach" einrichten kann? Und warum sollte sich jemand bewusst für die komplizierte Variante entscheiden?
3. Wie kommst du darauf, dass Vodafone jetzt plötzlich vor dem Mailserver "sitzt" und die Mitarbeiter von Kabel Deutschland nun nicht mehr für VF arbeiten?
4. Was soll eine "lange dauernde Initialisierung" bei einem Mailserver sein?
5. Was hat ein Update mit fehlender Nachhaltigkeit zutun?
6. Was genau spricht gegen geplante Wartungsarbeiten?
1. Woher weißt du, dass es ein "Technikupgrade" war?
2. Wie kommst du darauf, dass man einen Mailserver "kompliziert" und "einfach" einrichten kann? Und warum sollte sich jemand bewusst für die komplizierte Variante entscheiden?
3. Wie kommst du darauf, dass Vodafone jetzt plötzlich vor dem Mailserver "sitzt" und die Mitarbeiter von Kabel Deutschland nun nicht mehr für VF arbeiten?
4. Was soll eine "lange dauernde Initialisierung" bei einem Mailserver sein?
5. Was hat ein Update mit fehlender Nachhaltigkeit zutun?
6. Was genau spricht gegen geplante Wartungsarbeiten?
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Re: [VFKD] Ausfall Email
Es handelt sich um die Vermutungen, aber Fakt ist nach wie vor ist deren Emailservice gestört.
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Re: [VFKD] Ausfall Email
Die Fragen bleiben. Du schreibst ja:
Das ist keine Vermutung, die kamen erst später, und dazu habe ich eben Fragen worauf diese Vermutungen basieren, also ob es sinnvolle und durchdachte Vermutungen sind oder einfach wahllos und ahnungslos drauflos vermutet ist. Aber es scheint wohl eher zweiteres zu sein.kdgbayern hat geschrieben: 04.02.2022, 20:21 Vodafone hat wieder ein Technikupgrade mit Ausfall geschafft.
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Re: [VFKD] Ausfall Email
Fakt ist, dass heute eine Störung bei Kabelmail und später auch beim Kundenportal vorgelegen hat, inzwischen (bei mir) aber wieder alles funktioniert.
Erfreulicherweise wurde das Problem durch Vodafone über "Aktuelle Eilmeldungen" bestätigt und entsprechend aktualisiert! Daher konnte ich mir eine Meldung sparen und war beruhigt, da ich wusste, dass es eine allgemeine Störung war.
Die Ursache für diesen Ausfall interessiert mich dabei höchstens am Rande, Hauptsache ist, dass der Fehler behoben werden konnte.
Erfreulicherweise wurde das Problem durch Vodafone über "Aktuelle Eilmeldungen" bestätigt und entsprechend aktualisiert! Daher konnte ich mir eine Meldung sparen und war beruhigt, da ich wusste, dass es eine allgemeine Störung war.
Die Ursache für diesen Ausfall interessiert mich dabei höchstens am Rande, Hauptsache ist, dass der Fehler behoben werden konnte.
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Re: [VFKD] Ausfall Email
Ja läufts
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