Humax 9900c und Philips LCD Problem

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
noffi82
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2008, 19:48
Wohnort: Berlin

Humax 9900c und Philips LCD Problem

Beitrag von noffi82 »

Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen KD Kunde und habe einen PVR-9900c bekommen. Nun habe ich das ganze angeschlossen und nur Probleme. Und zwar reagieren bei jedem Tastendruck beide Geräte bei allen Funktionen die bei beiden vorhanden sind. Lautstärke,Teletext,Kanal + und - . Weder kabel Deutschland noch Philips wissen eine Antwort. Andersherum reagiert der Humax nicht auf die TV Funke. Eine Antwort von Humax zu der Geschichte steht noch aus, der Philips Mitarbeiter hat mich um Rückmeldung gebeten damit das von Philips mit einem Testgerät nochmal gegengeprüft werden kann. Mit meinem Orion LCD gibt es das Problem nicht. Habe es auch schon mit meiner Logitech Harmony 555 probiert. Wenn ich die aus der Logitech Datenbank auf den Humax trimme selbes Ergebnis. Programmiere ich die Logitech auf den TV reagiert der Humax auch nicht.

Problemkonfiguration:
Humax 9900c mit Philips 22PFL3404D/10


Hat jemand evtentuell schon mal ähnliches beobachtet?
Was mich stuzig gemacht hat war der KD Funke Philips Batterien beilagen und Philips mit Humax ja in Punkto Cryptoworks kooperiert. Aber an der Philipshotline wurde mir gesagt das sie mit der Universalfunke vom PVR nix zu tun haben. Naja bleibt abzuwarten wie Humax sich dazu äußert oder ob eventuell jemand ne Lösung für mich hat.


MfG
noffi82
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2008, 19:48
Wohnort: Berlin

Re: Humax 9900c und Philips LCD Problem

Beitrag von noffi82 »

Hmm, nun habe ich endlich auch eine Antwort von Humax zu dem Spektakel... hier mal die Email...
vielen Dank für Ihre Email.
Sie haben eine Frage zum DVR-9900C.
Gerne geben wir Ihnen hierzu folgende Information:

Hierbei handelt es sich um eine Befehlsüberschneidung der einzelnen IR Frequenzen. Dies ist durchaus möglich und da in diesem Bezug keine Änderung über einen der Hersteller möglich ist, empfehlen wir ihnen sich beim Bezugspartner des DVR-9900C zu erkundigen in wie weit der Umstieg auf ein anderes Receivermodell möglich ist.
Weiß jemand ob KD auch noch andere Festplattenreceiver im Programm hat?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Humax 9900c und Philips LCD Problem

Beitrag von CableGuy »

noffi82 hat geschrieben:Weiß jemand ob KD auch noch andere Festplattenreceiver im Programm hat?
Nur den Humax 9900c.

Es gibt aber noch den den Humax 9700 von Premiere, der von KDG aber auch als zertifiziert anerkannt wird. Aber bestellen kann man ihn bei der KDG nicht.

Eine weitere Alternative wäre ein Nicht-Zertifizierter. Da gäbe es mehrere zur Auswahl und die meisten davon sind wesentlich besser als der Humax 9900c.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1