Hi,
nun bin ich seit heute auch Kabel Internet & Phone Kunde. Soweit ich weiss nutzt KD ja H.323 statt SIP um VoIP für die an das Kabelmodem angeschlossenen analogen Telefone zu realisieren. Leider habe ich keine analogen Telefone mehr, dafür aber SIP-fähige Hardware, u.a das Siemens Gigaset SL75 WLAN. Um dieses Telefon weiterhin mit der Flatrate von KD (und nicht von einem anderen SIP-Anbieter) nutzen zu können, bräuchte ich zum einen ein SIP <-> H.323 Gateway (da schwebt mir im Moment Yate vor), aber vor allem auch die Zugangsdaten für H.323. Hat jemand Erfahungen in dieser Richtung gesammelt und Ideen, vorher man die nötigen Infos (Modem mit DocsDiag auslesen?) bekommen könnte?
Danke!
H.323 Zugangsdaten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
H.323 Zugangsdaten
Zuletzt geändert von eyebex am 16.09.2008, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Re: H.323 Zugangsdaten
IMHO nutz KDG nicht VoIP sonder VoC. Dementsprechend erreichst Du die Server gar nicht, da hier ja keine klassichen IP Pakete übertragen werden.
Die Telefonie von KDG kann man nur über das KabelModem mit Analogen (oder via Adapter mit ISDN) Endgeräten betreiben.
Die Telefonie von KDG kann man nur über das KabelModem mit Analogen (oder via Adapter mit ISDN) Endgeräten betreiben.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Fortgeschrittener
Telefonie über KDG's Netz kann nur mit dem im CM eingebauten MTA durchgeführt werden. Schon am "Provisioning" wirst Du mit Deinem Ansatz bei PacketCable scheitern.eyebex hat geschrieben:Hi,
nun bin ich seit heute auch Kabel Internet & Phone Kunde. Soweit ich weiss nutzt KD ja H.323 statt SIP um VoIP für die an das Kabelmodem angeschlossenen analogen Telefone zu realisieren. Leider habe ich keine analogen Telefone mehr, dafür aber SIP-fähige Hardware, u.a das Siemens Gigaset SL75 WLAN. Um dieses Telefon weiterhin mit der Flatrate von KD (und nicht von einem anderen SIP-Anbieter) nutzen zu können, bräuchte ich zum einen ein SIP <-> H.323 Gateway (da schwebt mir im Moment Yate vor), aber vor allem auch die Zugangsdaten für H.323. Hat jemand Erfahungen in dieser Richtung gesammelt und Ideen, vorher man die nötigen Infos (Modem mit DocsDiag auslesen?) bekommen könnte?
Danke!
PacketCable ist sehr komplex, und mit herkömmlicher VoIP-Telefonie über ein offenes Medium nicht zu vergleichen.
Den Docsdiag-Ansatz kannste vergessen, denn KD hat SNMP in den CMs deaktiviert.
Bei PacketCable wird Streaming—RTP eingesetzt, was nichts weiteres als ein UDP-basiertes Unidirektionales-multimedia-streaming-und-kodierungs-Protokoll ist. Es wird eingesetzt, um Audiopakete über ein IP-Netzwerk zu transportieren. VoC ist, Deine Quelle sagt es bereits, eine Variante der VoIP-Telefonie, und ganz klar IP-basierend.
-
- Newbie
OK, danke für Eure Antworten, dann werde ich mir wohl ein Analogtelefon besorgen ...